BKW dehnt Elektroinstallationsgeschäft in den Raum Zürich aus

A1 Elektro gehört neu zur BKW ISP Gruppe

(lifePR) ( Bern, )
Die BKW baut ihr Elektroinstallationsgeschäft weiter aus. Sie übernimmt die A1 Elektro AG und erschliesst sie sich damit in diesem Bereich nach dem Gebiet Bern, Jura, Solothurn und Freiburg auch den Grossraum Zürich. Die A1 Elektro AG erbringt umfassende Elektrotechnik-Dienstleistungen und ergänzt die Kompetenzen innerhalb der BKW ISP Gruppe geografisch wie thematisch optimal.

Die BKW treibt den Ausbau ihres Dienstleistungsgeschäfts gezielt und kontinuierlich weiter voran. Dabei entsteht innerhalb der BKW ISP Gruppe ein Unternehmensverbund, in dem vielseitige Kompetenzen rund um die Gebäudetechnik und Elektroinstallation gebündelt werden. Das neuste Mitglied darin ist die A1 Elektro.

Die ISP setzt auf regionale Verankerung und schweizweite Vernetzung. Um diese beiden Ziele zu erreichen, sind die Unternehmen der BKW ISP Gruppe in den drei Regionen West, Mitte und Ost organisiert. Dank dem Eintritt der A1 Elektro in den Unternehmensverbund kann nun auch die Region Ost die gesamte Palette aus Gebäudetechnikdienstleistungen anbieten. So ergänzt das Elektroinstallationsunternehmen die im Raum Zürich bereits bestehenden Kompetenzen der BKW ISP Gruppe in den Bereichen Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär optimal. Dadurch können die Kunden auch in diesem Gebiet vermehrt von umfassenden Dienstleistungen aus einer Hand profitieren.

Die A1 Elektro mit Sitz in Urdorf erbringt im Grossraum Zürich sämtliche Dienstleistungen im Gebiet der Elektrotechnik. Neben dem Installationsgeschäft gehören auch die Bereiche Telefonie, Internet und Informatik sowie die Sicherheitstechnik zu ihren Dienstleistungen. Zusätzlich erbringt das Unternehmen Unterhalts-, Reparatur- und Wartungsarbeiten.

Unter den Referenzprojekten der A1 Elektro finden sich die Installation der Stark- und Schwachstromanlagen für das EMPA-Forschungsgebäude «Nest» und das «Aquatikum» der Eawag, der Ersatz von diversen Hauptverteilungen und Energiesparprojekten am Flughafen Zürich, Energie- und Sicherheitsmassnahmen für die Genossenschaft Migros Zürich sowie Neu- und Umbauten von diversen Schulhäusern.

Die A1 Elektro wurde 2011 von Burim Maliqi gegründet, der das Unternehmen seit 2013 gemeinsam mit Mario Auer führt. Die A1 Elektro ist stetig gewachsen und zählt heute 58 Mitarbeitende. Das Unternehmen wird bei der BKW ISP Gruppe angegliedert und auch künftig von Burim Maliqi und Mario Auer geführt.

Die BKW ISP Gruppe wächst weiter

Mit der Übernahme der A1 Elektro macht die BKW ISP Gruppe einen weiteren Schritt auf ihrem Weg zu einer führenden Anbieterin in der Umsetzung von Gebäudetechniklösungen. Mehr zur Entwicklung des Unternehmensverbunds erfahren Sie im Interview mit CEO Mathias Prüssing.

www.ispag.ch

BKW ISP Gruppe

Die BKW ISP Gruppe vereint unter ihrem Dach Elektro- und Gebäudetechnikunternehmen. Diese planen und realisieren umfassende Lösungen in den Bereichen Elektro, Heizung, Lüftung, Klima, Kälte, Sanitär und Spenglerei. Auch Unterhalts- und Wartungsarbeiten gehören zum Portfolio der BKW ISP Gruppe. Sie bietet ihren Kundinnen und Kunden in sämtlichen Bereichen umfassende Dienstleistungen aus einer Hand. Dank den verschiedenen Gesellschaften, welche zum Unternehmensverbund gehören, ist die BKW ISP Gruppe regional verankert und gleichzeitig schweizweit vernetzt.

www.a1-elektro.ch

A1 Elektro

Die A1 Elektro mit Sitz in Urdorf erbringt im Grossraum Zürich umfassende Elektrotechnikdienstleistungen. Dank der langjährigen Erfahrung führen die 58 Mitarbeitenden Aufträge in allen Gebieten der Gebäudetechnik aus. Das Leistungsspektrum beginnt beim Übergabeort des Leistungsanbieters und umfasst alle Systeme im Bereich Stark- und Schwachstrom. Dabei erbringt die A1 Elektro Leistungen in Wohngebäuden, Industrie- und Gewerbebauten sowie Infrastrukturanlagen.