lifePR
Pressemitteilung BoxID: 607282 (Grünes Forum Selbstverwaltung Förderverein e.V.)
  • Grünes Forum Selbstverwaltung Förderverein e.V.
  • Forststraße 13
  • 23968 Jamel

Der Forstrock wird 10!

(lifePR) (Jamel, ) Am 26. Und 27. August feiern die Veranstalter Birgit und Horst Lohmeyer, zusammen mit den Besuchern von "Jamel rockt den Förster" Jubiläum. Und aus diesem Anlass haben viele bekannte Musiker ihr Kommen in das kleine Dorf bei Wismar angesagt. "Ganz besonders freuen wir uns auf Bela B., der mit der Band Danubes's Banks eine wilde Mischung aus Punk und Klezmer auf die Jameler Waldbühne bringen wird", freut sich Horst Lohmeyer. "Auf unserem Festival für Demokratie und Toleranz bekommt ihre Musik eine besondere Bedeutung, galt sie in Deutschlands dunkelster Zeit als ,entartet'". Und auch das übrige Programm kann sich sehen lassen: Vom legendären Deutschrocker Wolf Maahn, über Madsen, Turbostaat, die Rapperin Sookie, die Ohrbooten, die Skatepunker ZSK und viele weitere Acts, ist für alle etwas dabei. Außerdem empfehlen die Forstrocker ihren Besuchern den Theaterworkshop des Theaterlabors, das Schachcafé des Schachklubs Kaltenkirchen sowie viele Info- und Verkaufsstände. Die beiden Schirmherrinnen des Festivals, Bundesministerin Manuela Schwesig und Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider, sowie die Sozialministerin Birgit Hesse haben ihren Besuch angesagt. "Wir freuen uns auf viele Wochenendgäste aus ganz Deutschland, die mit uns zusammen feiern und zugleich ein deutliches Zeichen gegen Rassismus, Rechtsextremismus und Menschenfeindlichkeit setzen werden", so die Lohmeyers.

Alle Informationen zum Festival und Kartenvorverkauf auf www.forstrock.de und www.facebook.com/jamelrocktdenfoerster

www.forstrock.de

Spenden Sie jetzt für unser Festival: www.betterplace.org/p39297