Pressemitteilung BoxID: 611131 (bipG mbH)
  • bipG mbH
  • Königstr. 20
  • Joshua Martinez

Pflegedienst erweitert Angebot

Wohngemeinschaft für Intensivpflege in Wuppertal

(lifePR) (Hannover, ) Die bipG VOR ORT aus Koblenz eröffnet am 28. September 2016 die fünfte Wohngemeinschaft. Die neue WG in der Blankstr. 5d in Wuppertal verfügt über insgesamt neun Zimmer mit 14m2 und jeweils einem separat im Wohnraum zusätzlichem Badezimmer. In Zusammenarbeit mit der Diakonie-Wuppertal, entsteht eine moderne Wohngemeinschaft für Schwerstpflegebedürftige mitten im Stadtzentrum.

Gegründet wurde die Bundesweite Intensivpflege Gesellschaft VOR ORT GmbH 2014 und versorgt mit ihren erfahrenen Mitarbeitern Betroffene in ihren eigenen vier Wänden, bei Bedarf bis zu 24 Stunden täglich. Im Vordergrund des Pflegedienstes steht die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der Lebensqualität und die Patienten-Selbstbestimmung.

Dan Litvan, Geschäftsführer der bipG VOR ORT GmbH, erklärt: „Im Zentrum unserer Motivation steht immer der Mensch - als Kunde, Patient, Mitarbeiter, oder Führungskraft. Denn die wichtigste Erkenntnis nach vielen Jahren der Zusammenarbeit mit Menschen ist: Nur wenn sich alle Beteiligten als Mensch gut aufgehoben fühlen, wenn sie sicher und zufrieden sind in ihrer Arbeit und Perspektiven entwickeln können, erst dann kann Erfolg nachhaltig gelingen“.

Mit der Wohngemeinschaft in der Blankstr. wurde ein modernes und angenehmes Konzept entwickelt, welches nachhaltige Arbeit erbringt und gemeinsam mit Partnern, Gemeinden und Bewohnern einen Ort erschafft, an dem sich Schwerstpflegebedürftige wohlfühlen und persönlich weiterentwickeln.

Für das Unternehmen ist es bereits die zweite Eröffnung einer außerklinischen WG in Wuppertal. Das WGKonzept: moderne Gestaltung, moderne Technik, Wohnkultur, viel Platz und Beinfreiheit drinnen und draussen, ruhige Rückzugsmöglichkeiten und ein lebendige Wohnküche mit ausreichend Sitzmöglichkeiten. Der Geschäftsführer verspricht: „Hier soll nicht nur gepflegt werden, sondern auch gelacht und gelebt werden.“

Seit 2004 sind die Geschäftsführer Dan Litvan, Michail Gershanovych und Maxim Rogover in der Pflegebranche tätig und bringen neben fachlicher Kompetenz, ein fundiertes Wissen an wirtschaftlicher, wissenschaftlicher und emotionaler Erfahrung mit. Mit diesem Wissen begeistern Sie seit mehreren Jahren erfolgreich die Weiterentwicklung von Menschen und Leistungen in der Pflege Branche.