Pressemitteilung BoxID: 133107 (Biotta AG)
  • Biotta AG
  • Pflanzbergstrasse 8
  • 8274 Tägerwilen
  • +49 (52) 269 20 06

Biotta Winter-Zauber: Ein Geschenk für Genuss und Sinne

(lifePR) (Tägerwilen, ) Die Tage werden kürzer und die Temperaturen sinken. Wenn es draussen ungemütlich wird, braucht der Körper Wärme und Energie von Innen. Ideal eignen sich dafür die biologischen, hochwertigen Biotta-Säfte mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen. Fünf erlesene Fruchtsäfte hat Biotta nun als "Winter-Zauber" in einer speziellen Packung für die kältere Jahreszeit zusammengestellt.

In der kälteren Jahreszeit die Gesundheit zu pflegen ist sehr wichtig. Biotta Winter-Zauber eignet sich besonders zur Stärkung der Abwehrkräfte. In dieser limitierten Geschenk-Edition bietet Biotta fünf erstklassige Bio-Säfte an. Biotta Cassis, Biotta Preiselbeer Plus, Biotta Holunder, Biotta Granatapfel und Biotta Vita 7. Ergänzt wird das ideale Geschenk für Genuss und Sinne mit einem aromatischen Bio-Früchtetee als wohltuende Mischung aus Hagebutte, Apfel, Orangen, Sultaninen, Vanille und Zimt sowie zwei stilvolle Biotta Trinkgläser.

Biotta Cassis aus schwarzen Johannisbeeren ist reich an natürlichem Vitamin C und Rutin, welche wichtig sind für das Immunsystem. Mit einem Teeauszug aus Rosenblüten ergänzt, bietet der Cassis-Saft einen optimalen Trinkgenuss. Biotta Preiselbeer Plus aus wild gewachsenen Bio-Preiselbeeren besitzt einen hohen Gehalt an natürlichem Tannin und unterstützt die Gesundheit der Blase. Aus Holunderbeeren und -blüten ist der Biotta Holunder eine Wohltat für die Atemwege. Biotta Granatapfel bietet eine Fülle positiver Effekte für die Gesundheit. Nicht umsonst wurde der Granatapfel schon in der griechischen Mythologie "Frucht des Lebens" genannt. Biotta Vita 7 schliesslich ist der tägliche Vitalstoffspender par excellence. Er enthält Saft aus Orangen, Karotten, Äpfeln, Ananas, Trauben, Zitronen und Randen kombiniert mit Bananenpüree, Sanddornmark und Molke.

Biotta Winter-Zauber ist im in Apotheken, Drogerien und Reformhäusern für CHF 29.90 (Richtpreis) ab sofort erhältlich.

Biotta AG

Biotta - konsequent biologisch, um der Vitalität und Gesundheit der Menschen zu dienen.

Mit über 20 rein biologischen Gemüse- und Fruchtsäften deckt Biotta eine Vielzahl von Bedürfnissen. Viele unterstützen oder beugen vor, wie der Rüebli-, Kartoffel- oder Preiselbeersaft als auch die bekannte Biotta Wellness Woche. Andere dieser einzigartigen, naturbelassenen Säfte dienen einzig dem Genuss.

Herkunft / Geschichte

1931 entstand die Gemüsebau AG Tägerwilen. 1951 wurde die gesamte Produktion auf Bio umgestellt, womit das Unternehmen die Rolle eines Bio-Pioniers in der Schweiz übernahm. 1961 kaufte der Bio-Visionär Dr. Hugo Brandenberger das Unternehmen und gab diesem seinen heutigen Namen. Seit Januar 2005 gehört die Biotta AG als Tochterunternehmen zur Thurella- Gruppe. Biotta vertreibt seine zu 100% biologischen Säfte neben der Schweiz auch in gegen 40 Ländern der Erde (Exportanteil ca. 30 %).