Bilfinger Real Estate erhält Management-Auftrag für 178.000 Büro- und Hotelfläche

Neues Management Mandat für Bilfinger Real Estate: Zum 1. Januar 2014 übernimmt die Immobiliendienstleisterin im Auftrag der Blue Asset Management GmbH, München, die Betreuung von einem Hotel und sieben Büroobjekten in Süddeutschland und Frankfurt am Main. Mit dem Auftrag vergrößert Bilfinger Real Estate ihren betreuten Immobilienbestand um 178.000 Quadratmeter Gesamtfläche. Zu den beauftragten Leistungen gehören neben dem kaufmännischen und technischen Property Management auch die Vermietung, das Bauprojektmanagement, die Optimierung der Betriebskosten und das Versicherungsmanagement.

Veronika Fischer, Key Account Leiterin bei Bilfinger Real Estate: "Dass wir für das Portfolio ein vergleichsweise breites Leistungsspektrum verantworten dürfen, freut uns. Wir werten dies auch als Bestätigung unseres ,One-Stop-Shop'-Ansatzes, mit dem wir Eigentümern und Investoren sämtliche Services rund um die Immobilien-Betreuung aus einer Hand anbieten."