Apleona GVA Real Estate Advisors gewinnt Property-Management-Auftrag für das Turmcenter Frankfurt

(lifePR) ( Neu-Isenburg, )
Die Objektgesellschaften des Private Equity Managers Benson Elliot haben Apleona GVA Real Estate Advisors (vormals Bilfinger Real Estate) mit dem Management des Turmcenter Frankfurt beauftragt. Das 74 Meter hohe Bürogebäude befindet sich in der Frankfurter Innenstadt in der Eschersheimer Landstraße 14 und wurde in den vergangenen zwei Jahren entkernt und vollständig saniert. Apleona GVA verantwortet neben dem Property Management auch die Steuerung der Facility-Management-Leistungen sowie das Gewährleistungsmanagement für die Immobilie.

Nach Abschluss der Kernsanierung im Frühjahr 2016 läuft derzeit die Vermietung der auf 22 Etagen verteilten rund 15.000 Quadratmeter Büro- sowie 1.500 Quadratmeter Einzelhandelsfläche des Turmcenter Frankfurt. Zum Gebäude gehört ein von der Querstraße aus zugängliches, öffentliches Parkhaus mit 400 Stellplätzen. Das Turmcenter Frankfurt wurde unter Berücksichtigung modernster Nachhaltigkeitskriterien saniert, eine Auszeichnung mit dem LEED-Gold-Zertifikat wird angestrebt.

Thomas Briese, bei Apleona GVA für das Property Management in der Region Mitte verantwortlich: „Das Turmcenter Frankfurt ist durch seine zentrale Lage, die repräsentativen Büroflächen und niedrigen Betriebskosten ein attraktiver Neuzugang auf dem Frankfurter Büromarkt und in unserem Management-Portfolio. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Benson Elliot und den Mietern im Haus.“