Regelschule "Thomas Mann" Erfurt und E. Breuninger Erfurt schließen Kooperation

Am 15. Juni 2011 werden die Erfurter Thomas Mann Regelschule und die Firma Breuninger Erfurt im Rahmen von KURS 21 - Kooperationsnetz Unternehmen der Region und Schulen eine Kooperationen abschließen.

Die Ratifizierung findet am 15. Juni 2011 um 13.00 Uhr in kleinem Rahmen in der Schule, Hallesche Straße 18, statt. Dazu laden wir Sie als Vertreter der Presse herzlich ein.

KURS 21 ist eine Initiative zur Sicherung des Bildungs- und Wirtschaftsstandortes Thüringen. Sie bündelt bestehende Kompetenzen in einer langfristigen Lernpartnerschaft zwischen Schule und Unternehmen unter dem Leitbild der Nachhaltigkeit.

KURS 21 bietet Schülerinnen und Schülern eine breite Palette von Angeboten im Unterricht und außerschulisch an, um Wirtschaft und ihre Zusammenhänge besser zu verstehen und sich gezielt auf den Übergang in die Arbeitswelt vorzubereiten.

Die Kooperation wurde vom Bildungswerk der Thüringer Wirtschaft e. V. auf den Weg gebracht und wird von der Projektmitarbeiterin Katrin Keller im ersten Kooperationsjahr begleitet.

Aktuell sind im Rahmen von KURS 21 thüringenweit mehr als 240 Kooperationen entstanden.