Samstag, 18. November 2017

Die besten Weihnachtsgeschenke 2017

E-Bikes und Zubehör von Flyer für mehr Spass und Gesundheit

Huttwil, (lifePR) - Was soll man 2017 zu Weihnachten schenken? Der Schweizer E-Bike Spezialist Flyer hat im aktuellen Sortiment schöne Ideen für Familie und Freunde. Passend für jeden Geldbeutel findet man hier tolle Geschenke für jede Wunschliste: Vom hochwertige E-Bike Zubehör über Gutscheine für einen unvergesslichen Ausflug mit einem Flyer E-Bike bis hin zum ganz grossen Geschenk mit dem Flyer Traum E-Bike.

Vom trendigen City E-Bike über das bequeme Alltagsrad bis hin zum E-Mountainbike für den sportlichen Einsatz, Flyer hat das Wunschrad für jeden Gabentisch. Viel Freude Schenken kann man ausserdem mit nützlichem Zubehör rund um’s E-Bike. Und wer dieses Jahr wertvolle gemeinsame Zeit schenken möchte, überreicht seinen Lieben einen Gutschein für einen exklusiven Ausflug oder einen Sicherheitskurs mit dem Flyer E-Bike.

Flott unterwegs in der Stadt
Kraftvoll und mit formschönem Design präsentiert sich das Flyer Upstreet5 für die städtischen Reviere. Dieses urbane Bike strotz geradezu von Innovationen: Schöne Akkuintegration, neue Funktionalitäten wie zum Beispiel Herzfrequenzmessung, Navigation, individuelle Reichweitenanpassung und Fernlichtfunktion sind nur einige Highlights. Die grosse Auswahl an unterschiedlichen Modellen und Rahmenformen lässt keine Wünsche offen (ab Euro 3599,-).

Der schlichte, zeitlose Rucksack Slicks ersetzt Aktentasche, Sporttasche oder kleine Reisetasche. Mit der Kapazität von 30 Liter und vielen internen Fächern und Funktionen erfüllt er vielfältige Anforderungen (Euro 229,-). Der Fahrradhelm Pedelec von ABUS im Flyer Design schützt bei jeder Fahrt (Euro 119,-). Mit Schlössern von Abus sichern Flyer-Fahrer ihr Bike vor Diebstahl (ab Euro 49,-). Der Flyer-Herzfrequenzgurt überträgt die Herzfrequenz in Echtzeit auf das Display bei allen FLYER Bikes, die mit der entsprechender Technologie ausgestattet sind (Euro 69,-).

Outdoor und Reisen
Die Flyer TX-Serie macht Freude auf grossen Touren. Dieses vollgefederte Touren- und Trekkingbike vereint sicheres und stabiles Fahrverhalten mit sportlicher Performance. Auch abseits befestigter Strassen kommen Radreisende mit diesem Flyer E-Bike bequem und flott ans Ziel (ab Euro 4399,-).

Mit der Flyer Oberrohrtasche ist das Smartphone beim E-Biken immer am richtigen Platz: Navigation und Routenplaner sind während der Fahrt in einem transparenten Fach gut sichtbar, in einem weiteren Verstaufach sind kleinere Gegenstände schnell griffbereit. Mittels USB Ladekabel kann das Handy während der Fahrt geladen werden (Euro 29.-). Platz für grösseres Gepäck bieten die Back Roller Gepäckträgertaschen Skyline von Ortlieb. Die robusten Taschen sorgen dafür, dass Verpflegung und Equipment sicher verpackt und wasserdicht geschützt ankommen (Euro 169,-). Der Flyer 20-Liter Allroundrucksack von Vaude ist geräumig, schafft mit verschiedenen Fächern stets Ordnung und sorgt mit reflektierenden Elementen und Blinklichthalter für Sicherheit (Euro 169,-). Das Flyer Erste Hilfe Kit ist bei allen Freizeitaktivitäten ein sinnvoller Begleiter (Euro 29,-).

Mobil im Alltag
Maximaler Komfort und tiefer Einstieg machen den FLYER Gotour4 zu einem treuen Begleiter im Alltag. Die aufrechte Sitzposition ist die ideale Voraussetzung für bequemes Fahren. Stabilität, Laufruhe, Wendigkeit und grosse Reichweite sind weitere Attribute, die dieses Flyer E-Bikes einzigartig machen (ab Euro 3499,-).

Farblich passend zu den Flyer Gotour-Modellen aber auch hübsch und praktisch für jedes andere Bike gibt es eine modische Aktentasche für die einfache Montage am Gepäckträger. Das wetterbeständige Planen-Material schützt optimal (Euro 69.-). Der etwas grössere Einkauf lässt sich mit dem geräumigen Flyer-Shopper nach Hause bringen, das integrierte Kühlfach hält empfindliche Waren auf der richtigen Temperatur (ab Euro 369,-).

Sportlich und aktiv
Sportliche Biker haben Freude am Flyer Uproc4. Das vollgefedertes E-Mountainbike macht jedes Gelände zum Spielplatz. Dank 140mm Federweg und extra breiten Reifen kann man sich mit diesem Bike so richtig auf den Trails austoben (ab Euro 3799,-).

Dazu passt der enorm leichte Mountainbike Rucksack Amplifi, am besten mit passendem Rückenprotektor für mehr Sicherheit. Mit 20 Liter Kapazität trägt dieser hochfunktionelle Rucksack alles mit, was man auf einer Bike-Tour braucht (Rucksack Euro 179,-, Protektor Euro 25,-). Schnell eingepackt ist das handliche Flyer Tourenwerkzeug mit den wichtigsten Funktionen für unterwegs (Euro 39,-). Sicheren Halt in der Garage oder im Keller für das E-Mountainbike bietet ein spezieller Bike Stand (Euro 59.-).

Unvergessene Erlebnisse
Mit einem Gutschein für ein Flyer- Erlebnis findet die Bescherung ausnahmsweise nicht unter dem Weihnachtsbaum, sondern draussen in der Natur und auf dem E-Bike statt. Rund um das Flyer Werk lassen sich im Herzen des Schweizer Mittellands Land und Leute mit dem Flyer E-Bike aktiv erkunden. Von der gemütlichen Genusstour über den flowigen Trailride bis hin zur spannenden Krimifahrt auf dem FLYER E-Bike, hier ist der Spassfaktor gross und einzigartige Erinnerungen sind garantiert. Mit einem Fahrsicherheits- oder Technikkurs beschenken Sie ihre Lieben mit nützlichen Tipps und Tricks für das Fahren auf der Strasse oder im Gelände.

FLYER E-Bikes: https://www.flyer-bikes.com/flyer_e-bikes_segmente/
FLYER Zubehör: https://www.flyer-bikes.com/fileadmin/flyer/pdf/Zubehoer/FLYER_Zubehoer_Herbst-Winter_2017_DE.pdf
FLYER Erlebnis: https://www.flyer-bikes.com/flyer-e-bikes-erleben/

Biketec AG

Die Biketec AG wurde 2001 gegründet; sie entwickelt und produziert Premium E-Bikes der Marke FLYER. Am modernen und ausschliesslich für Elektroräder konzipierten Hauptstandort im Schweizer Mittelland arbeiten rund 200 Mitarbeitende. Weitere 50 Mitarbeitende sind in Tochtergesellschaften in Deutschland, Österreich und den Niederlanden beschäftigt. Das passend zur Nachhaltigkeitsmaxime der Marke nach Minergie-P®-Standard errichtete Werk in Huttwil ist eine Attraktion für sich: Es wird jährlich von rund 15.000 Personen besucht. FLYER ist Marktführer in der Schweiz, der Exportanteil beträgt deutlich über 75%, Hauptmärkte sind Deutschland und Holland. FLYER bietet E-Bikes für jedes Bedürfnis an: vom klassischen Tiefeinsteiger, über Citybikes bis hin zu sportlichen EMountainbikes.
www.flyer-bikes.com

BGV setzt Kooperation mit dem Skiverband Schwarzwald fort

, Sport, BGV / Badische Versicherungen

Der Versicherungskonzern BGV / Badische Versicherungen setzt seine Partnerschaft mit dem Skiverband Schwarzwald e.V. (SVS) fort. Der beschlossene...