Walter Altvater wird 65

Grünen-Politiker gehört seit 2004 dem Bezirkstag Pfalz an

(lifePR) ( Kaiserslautern, )
Walter Altvater aus Mutterstadt feiert am 15. April seinen 65. Geburtstag. Er gehört seit 2004 der Fraktion der Grünen im Bezirkstag Pfalz an. Dort ist der stellvertretende Fraktionsvorsitzende in dieser Legislaturperiode Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses, Mitglied im Bezirksausschuss, im Ausschuss für das Biosphärenreservat Pfälzerwald-Nordvogesen und im Werksausschuss LUFA/Ausschuss für Landwirtschaft, Forst und Umwelt. 

1952 in eine Bad Dürkheimer Winzerfamilie hineingeboren, besuchte er zunächst die Grundschule, später das Aufbaugymnasium und absolvierte von 1969 bis 1972 eine Buchhändlerlehre in Mannheim. 1975 holte er das Fachabitur nach und studierte Informatik an der Fachhochschule Mannheim für Technik. Von 1981 bis 2015 war er als IT-Fachmann in Ludwigshafener Unternehmen, unter anderem seit 2004 bei SAP-Projekten europaweit tätig; als Betriebsratsmitglied hat er sich auch für die Interessen der Beschäftigten eingesetzt. Altvater ist seit 1970 Gewerkschaftsmitglied, 1994 trat er Bündnis 90/Den Grünen bei. Im Kreistag Rhein-Pfalz-Kreis war er von 1999 bis 2009 und gehört ihm seit 2014 wieder an; 2009 wurde er auch in den Gemeinderat von Mutterstadt gewählt. Walter Altvater benutzt nur öffentliche Verkehrsmittel sowie sein Fahrrad.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.