Dienstag, 21. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 156762

AUTENTIC vertreibt deutschsprachige Rechte von PBS

(lifePR) (Cannes, ) Das Beta Film-Joint Venture AUTENTIC wird ab sofort den gesamten PBS-Katalog für Deutschland, Österreich und die deutschsprachige Schweiz vertreiben. AUTENTIC und PBS teilten am Montag in Cannes mit, das Vertriebsmandat umfasse mehrere 1000 Stunden Programm des öffentlich-rechtlichen US-amerikanischen Senders, darunter international renommierte Produktionen wie die Wissenschaftsserie "Nova", die Reportagen von "Frontline" und die Geschichtsreihe "American Experience". AUTENTIC übernimmt die Pay- und FreeTV-Rechte sowie die DVD-Auswertung der Produktionen. Der Public Broadcasting Service (PBS) mit seinen 360 nicht-kommerziellen lokalen Fernsehsendern ist das amerikanische Gegenstück zu den öffentlich-rechtlichen Sendern in Europa und wird hauptsächlich durch Spenden und durch staatliche Zuschüsse finanziert. PBS Programme zählen in den USA zu den technisch und inhaltlich hochwertigsten Produktionen. So erhielt die Senderkette im vergangenen Jahr 47 Emmy-Nominierungen, mehr als die großen Networks NBC, CBS und alle Kabelsender zusammen.

Außerdem übernimmt AUTENTIC die internationalen Vertriebsrechte für Film- und Fernsehproduktionen des Red Bull Media House, darunter für so herausragende Filme wie Willy Bogners Wintersport-Lifestyleevents "Fire & Ice" und "Ski into the Sun". Das auf fünf Jahre ausgelegte Vertriebsmandat umfasst zudem aktuelle Programmreihen des österreichischen Senders "Servus TV" sowie ausgewählte Titel aus dem Red Bull Media House, darunter Dokumentationen aus dem Bereich Reise und Kulinarik, die Konzertproduktion "Franz Welser-Möst und das Gustav Mahler-Jugendorchester" und eine zweiteilige Dokumentation über die Wiener Sängerknaben.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Significant price reductions for large format advertising prints

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

Just in time for the start of the exhibition season, Onlineprinters has reduced the prices for various large format print products. Customers...

Deutliche Preissenkungen bei großformatigen Werbedrucken

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

Zum Auftakt des Wahljahres 2017 und rechtzeitig zum Start der neuen Messesaison senkt diedruckerei.de die Preise für verschiedene Produkte im...

Jetzt einreichen: Wettbewerb GOLDENER ONLINE-SPATZ 2017

, Medien & Kommunikation, Deutsche Kindermedienstiftung GOLDENER SPATZ

. • Bis 24. März Indie-Games4Kids und Webseiten/Apps: Thema "Kindern eine Stimme geben – Information/Partizip­ation/Orientierung" einreichen •...

Disclaimer