Mittwoch, 24. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 156762

AUTENTIC vertreibt deutschsprachige Rechte von PBS

(lifePR) (Cannes, ) Das Beta Film-Joint Venture AUTENTIC wird ab sofort den gesamten PBS-Katalog für Deutschland, Österreich und die deutschsprachige Schweiz vertreiben. AUTENTIC und PBS teilten am Montag in Cannes mit, das Vertriebsmandat umfasse mehrere 1000 Stunden Programm des öffentlich-rechtlichen US-amerikanischen Senders, darunter international renommierte Produktionen wie die Wissenschaftsserie "Nova", die Reportagen von "Frontline" und die Geschichtsreihe "American Experience". AUTENTIC übernimmt die Pay- und FreeTV-Rechte sowie die DVD-Auswertung der Produktionen. Der Public Broadcasting Service (PBS) mit seinen 360 nicht-kommerziellen lokalen Fernsehsendern ist das amerikanische Gegenstück zu den öffentlich-rechtlichen Sendern in Europa und wird hauptsächlich durch Spenden und durch staatliche Zuschüsse finanziert. PBS Programme zählen in den USA zu den technisch und inhaltlich hochwertigsten Produktionen. So erhielt die Senderkette im vergangenen Jahr 47 Emmy-Nominierungen, mehr als die großen Networks NBC, CBS und alle Kabelsender zusammen.

Außerdem übernimmt AUTENTIC die internationalen Vertriebsrechte für Film- und Fernsehproduktionen des Red Bull Media House, darunter für so herausragende Filme wie Willy Bogners Wintersport-Lifestyleevents "Fire & Ice" und "Ski into the Sun". Das auf fünf Jahre ausgelegte Vertriebsmandat umfasst zudem aktuelle Programmreihen des österreichischen Senders "Servus TV" sowie ausgewählte Titel aus dem Red Bull Media House, darunter Dokumentationen aus dem Bereich Reise und Kulinarik, die Konzertproduktion "Franz Welser-Möst und das Gustav Mahler-Jugendorchester" und eine zweiteilige Dokumentation über die Wiener Sängerknaben.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Wirtschaftsstudium der FH Lübeck - gut bewertet - und beliebt!

, Medien & Kommunikation, Fachhochschule Lübeck

Jetzt ist es offiziell: Die Ergebnisse des CHE Hochschulrankings im neuen ZEIT-Studienführer 2017 bestätigen den Studiengängen Betriebswirtschaftsl­ehre...

Geschichte-Spezialist POLAR Film betreibt neuen amazon Streaming-Channel HISTORAMA!

, Medien & Kommunikation, POLAR Film + Medien GmbH

Heute startet Amazon sein neues Streaming-Channel Angebot Amazon Channels für Prime-Mitglieder. Mit dem Channel HISTORAMA gibt es erstmals in...

Neue Live-Talkrunde im Hope Channel-Fernsehen

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

In der neuen TV-Serie „offen gesagt!“ diskutieren ab Juni 2017 auf dem adventistischen Fernsehsender Hope Channel Studiogäste in einer Live-Gesprächsrunde,...

Disclaimer