1. Dixieland-Frühschoppen mit den "Mainhattan Dixie Chilis" am 14. August 2011

Bier- und Apfelweinlokal Friedberger Warte

.
- Von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr: Frischer Wind im Oldtime-Jazz
- Frankfurter Spezialitäten, Ebbelwoi und Bier im gemütlich-urigen Innenhofgarten

Das Frankfurter Bier- und Apfelweinlokal "Friedberger Warte" veranstaltet am 14. August 2011 von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr einen Dixieland-Frühschoppen. Für den typischen Frühschoppen-Sound sorgen die "Mainhatten Dixie Chilis": "Mit viel Freude und Know-How bringen die fünf Jazz-Musiker frischen Wind in die historischen Gemäuer", so Serviceleiterin Nina Troelsen. Serviert werden dazu Frankfurter Spezialitäten sowie "Ebbelwoi" und Bier vom Fass im gemütlich-urigen Warte-Innenhofgarten.

Das Bier- und Apfelweinlokal "Friedberger Warte" hat täglich ab 17.00 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen ab 12.00 Uhr geöffnet. Tischreservierungen werden telefonisch unter: 0 69-59 24 65, per Fax an: 0 69-76 80 64-555 oder per E-Mail an info@friedbergerwarte.de entgegengenommen.

Die "Friedberger Warte" - Frankfurter Traditionsgaststätte seit fast 200 Jahren

Die "Friedberger Warte", ganz im Norden Frankfurts gelegen, ist ein traditionelles und seit 1815 betriebenes Bier- und Apfelweinlokal. Ursprünglich als Wartturm gebaut, wird in den historischen Gemäuern aus dem Jahre 1478 heute eine typische Frankfurter Küche zu moderaten Preisen serviert. Das Anwesen mit dem weithin sichtbaren Turm verfügt über einen gemütlich, mit viel Holz und traditionellem Mobiliar eingerichteten Innenraum mit 55 Plätzen sowie einen Innenhof mit Garten: Hier finden während der Sommermonate unter alten Bäumen bis zu 120 Personen Platz. Angeboten werden beispielsweise "Handkäs mit Musik", Grüne Soße, Rippchen mit Sauerkraut, aber auch Schnitzel-Spezialitäten, Steaks, Salate und Suppen. "Ebbelwoi" vom Fass, verschiedene Biere, Weine und Schnäpse sind ebenfalls im Ausschank. Großer Wert wird auf Zulieferbetriebe direkt aus der Region gelegt. Pächter der "Friedberger Warte" ist seit Juli 2009 die Hotel Friedberger Warte GmbH, die bereits das gegenüberliegende Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte betreibt. Gästen, die mit dem PKW kommen, steht die Tiefgarage des Hotels kostenfrei zur Verfügung.