Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Pressemitteilung Box-ID: 918967

BWH Hotel Group Central Europe GmbH Frankfurter Strasse 10-14 65760 Eschborn, Deutschland http://www.bestwestern.de
Ansprechpartner:in Frau Anke Cimbal +49 6196 4724301
Logo der Firma BWH Hotel Group Central Europe GmbH
BWH Hotel Group Central Europe GmbH

Hannoveraner Best Western Hotels spenden für Kinderkrankenhaus

Best Western Premier Parkhotel Kronsberg, Hannover / Best Western Hotel Der Föhrenhof, Hannover

(lifePR) (Eschborn, )
Gemeinsam haben das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg und das Best Western Hotel Der Föhrenhof in Hannover wiederholt das Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT mit einer Spende von 1.000 Euro unterstützt. Das Geld wird im Krankenhaus anteilig für die Anschaffung eines neuen Operationsgeräts genutzt, das für eine optimale Versorgung der kleinen Patienten sorgt.

Unterstützung für die Kleinsten:Die Hoteliersfamilie Bock mit ihren Häusern Best Western Premier Parkhotel Kronsberg und Best Western Hotel Der Föhrenhof, beide in Hannover, engagiert sich wiederholt in ihrer Heimatstadt und spendet 1.000 Euro an das Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT, ebenfalls in Hannover. Die Spende wird anteilig dafür verwendet, im Krankenhaus ein neues Operationsgerät zu kaufen, einen sogenannten Anthroskopieturm. Damit können spezielle Gelenkoperationen durchgeführt werden. Denn aktuell können Kinder, die zum Beispiel eine Knieverletzung hatten, nicht direkt vor Ort behandelt werden. Mit der neuen Anschaffung wird sich dies ändern und die kleinen Patienten erhalten bei solchen Verletzungen im Kinder- und Jugendkrankenhaus eine optimale, spezialisierte Versorgung durch die Kinderärzte. „Wir sind sehr froh, dass wir in diesem Jahr wieder mit einer Spende von 1.000 Euro an das Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT unterstützen können. Zwar ist unsere betriebswirtschaftliche Lage wie auch in den vergangenen zwei Jahren noch immer relativ angespannt, jedoch möchten wir nun wieder einen sozialen Beitrag leisten und das Krankenhaus wenigstens mit einer kleinen Summe unterstützen. Schließlich schafft jede einzelne Aktion Großes für die Kinder“, sagt Jessica Bock, die Juniorchefin der beiden Familienbetriebe.

Charity-Aktionen von Best Western

In den vergangenen Jahren hat die Hoteliersfamilie Bock sich immer wieder mit Spenden für das Kinder- und Jugendkrankenhaus engagiert – denn Best Western stellt mit „Der gute Bär“ allen Hotels eine zentrale Möglichkeit zur Verfügung, bei Gästen Spenden zu sammeln. Es ist ein kleiner kuscheliger Teddybär, der als Spendenbär für die gesamte Hotelgruppe eingesetzt wird. In allen teilnehmenden Best Western Hotels können Gäste die Teddybären kaufen. Von jedem verkauften Bären spendet das jeweilige Hotel einen bestimmten Betrag an eine lokale Hilfsorganisation seiner Wahl. Seit dem Start der Aktion 2013 sind bereits über 100.000 Euro Spendengelder durch mehr als 20.000 „gute Bären“ in den Best Western Hotels der Region Central Europe für lokale gute Zwecke gesammelt worden.

BWH Hotel Group Central Europe GmbH

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.500 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 48 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.
**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.