Sebastian Prang ist neuer Direktor im Seehotel Krautkrämer

Best Western Premier Seehotel Krautkrämer, Münster-Hiltrup

(lifePR) ( Münster-Hiltrup, )
Sebastian Prang ist seit September neuer Direktor im Best Western Premier Seehotel Krautkrämer in Münster-Hiltrup. Damit hält der ehemalige Cluster General Manager der Castlewood Rhön Hospitality GmbH Einzug in das 75-Zimmer-Hotel am Hiltruper See. Zuvor hatte Peter Gebhardt, Geschäftsführer der Seehotel Krautkrämer Münster GmbH, interimsweise die Hoteloperative inne.

Seit September hat Sebastian Prang die Position des neuen Direktors im Best Western Premier Seehotel Krautkrämer übernommen. Zuvor hatte sich Peter Gebhardt, Geschäftsführer der Seehotel Krautkrämer Münster GmbH und geschäftsführender Direktor des Best Western Plus Parkhotel Velbert in Velbert, interimsweise zusätzlich um die Hoteloperative gekümmert. Sebastian Prang war bis zum Wechsel in das Vier-Sterne-Hotel bei Münster als Hotel- und Regionaldirektor bei der Benessere Hotelbetriebsgesellschaft mbH tätig, bei der er für das Wellness- und Tagungshotel Aqualux und das Boutique Hotel Badehof in Bad Salzschlirf sowie das Hotel Rhön Residence in Dipperz-Friesenhausen verantwortlich war. Nach deren Übernahme durch die Castlewood Rhön Hospitality GmbH war er dort weiterhin für die Hotels in Bad Salzschlirf als Cluster General Manager tätig. Den Grundstein für seine Karriere hat der gebürtige Thüringer bereits 2003 mit seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im Hotel Eisenhut in Rothenburg ob der Tauber gelegt. Von 2013 bis 2015 absolvierte er an der Deutschen Hotelakademie Köln ein Studium zum Hotelbetriebswirt. Währenddessen war er im Steigenberger Hotel Der Sonnenhof in Bad Wörishofen als Executive Housekeeper tätig. Von 2015 bis Mitte 2018 war Sebastian Prang als General Manager und Betriebsleiter für die Firma Zingsheim GmbH tätig. Dort betreute er bundesweit rund 60 Hotels und war für mehr als 1.200 Mitarbeiter verantwortlich. Noch vor seinem Studium konnte er im Quay West Resort Bunker Bay in Australien sowie im Grand Resort Bad Ragaz im schweizerischen Bad Ragaz internationale Erfahrung sammeln.

Urlaub und Tagen im Hotel mit Seeblick

Das Best Western Premier Seehotel Krautkrämer begrüßt seine Gäste inmitten des Münsterlandes direkt am Hiltruper See. Das mit vier Sternen ausgezeichnete Landhotel bietet 75 Zimmer und Suiten im Landhausstil. Für Veranstaltungen und Seminare stehen sechs Räume für bis zu 200 Personen zur Verfügung. Im Restaurant „Krautkrämer“ werden regionale und mediterrane Speisen der gehobenen Landhausküche serviert, in der Hotelbar „Krautkrämer’s Bistro-Bar“ stehen Cocktails und Long Drinks sowie frisch gezapftes Bier auf der Karte. Ein Wellnessbereich mit Indoor-Pool, Sonnenterrasse, Finnischer Sauna, Ruheraum und Beauty Center bietet Erholung nach einem Arbeitstag oder ausgedehnten Bummel in der Innenstadt.