Nachwuchstalente beim Best Talents Day in Bad Staffelstein

Best Western Hotels Central Europe GmbH

(lifePR) ( Eschborn/Bad Staffelstein, )
Talente fördern und wertschätzen – das steht bei der Best Western Hotels Central Europe GmbH hoch im Kurs. Daher hat die Hotelgruppe im September zum siebten Mal Talente aus den Hotels und der Servicezentrale zum Best Talents Day eingeladen. Im Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme in Bad Staffelstein erlebten am 5. September motivierte Mitarbeiter aus allen Bereichen ein umfassendes Training- und Workshop-Programm, bei dem persönliche Kompetenzen im Mittelpunkt standen.

Hervorragende Talente müssen gefördert werden: Dafür hat die Best Western Hotels Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn in diesem Jahr zum siebten Mal das Nachwuchsprogramm Best Talents Day organisiert. Ausgewählte Young High Professionals aus den Best Western Hotels und der Servicezentrale wurden zu einem Tag ganz im Zeichen der persönlichen Weiterentwicklung eingeladen. Talente aus allen Bereichen haben am 5. September im Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme diesen speziell auf sie zugeschnittenen Tag erlebt, der sowohl Kommunikations- als auch Persönlichkeitstrainings unter der Leitung des renommierten Karrierecoachs Peter Traa beinhaltete. Zudem gab es spannende Vorträge und intensive Diskussionen unter anderem mit dem Personalberater Michael Stuhldreher von Lost and Found, Mainz, und Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Central Europe GmbH. „In Zeiten des Fachkräftemangels in der Hotellerie ist es uns ein großes Anliegen, Mitarbeiter zu fördern und zu halten, und Talente zu finden gehört als wichtiger Baustein dazu. Es freut uns, dass sich unser Best Talents Day nun seit sieben Jahren bewährt hat und auch weiterhin gefragt ist. Am 5. September hat sich daher wieder alles um unsere besten Talente gedreht, die wir besonders für ihre tollen Leistungen wertschätzen und fördern wollen“, erklärt Smola.

Talentierte Nachwuchskräfte fördern

An dem Nachwuchstag der Best Western Gruppe haben die besten Talente aus verschiedenen Hotelbereichen teilgenommen – vom herausragenden Azubi über Rezeptionisten, Köche bis zum F&B-Manager und Buchhalter. „Unsere Nachwuchskräfte haben einen intensiven Tag mit dem Coach und Persönlichkeitstrainer Peter Traa erlebt und mehr über die eigenen Stärken und deren Anwendung im Job erfahren, unabhängig davon, in welchem Fachbereich sie im Hotel arbeiten. Im Gespräch mit erfahrenen Menschen aus der Branche und im Austausch mit den Teilnehmern haben sie viel über Karrierewege und die persönliche Entwicklung diskutiert“, sagt Smola. „Talentierte Mitarbeiter fördern und an uns binden – darum geht es uns. Denn unsere Hotels leben von den Mitarbeitern, die sich tagtäglich für das Wohl der Gäste einsetzen“, so Smola weiter. Der Seminartag wurde mit einem gemeinsamen Abendprogramm abgerundet, bei dem die jungen Talente ihre Erfahrungen austauschen und in der Gruppe Spaß haben konnten.