Frischer Auftritt nach Renovierung: Neuer Hotelname in Cuxhaven

Best Western Hotel Das Donners, Cuxhaven

(lifePR) ( Cuxhaven, )
Umbau und Erweiterung in Cuxhaven: Nach umfassenden Modernisierungen in allen Bereichen des Best Western Donner’s Hotel & Spa wird das Vier-Sterne-Hotel zum Jahreswechsel seinen Namen ändern. Als künftiges Best Western Hotel Das Donners zeigt das Haus weiterhin seine regionale Verbundenheit und Bekanntheit.

Ein neuer Name bezeugt den frischen Auftritt: Das in Cuxhaven bekannte Best Western Donner’s Hotel & Spa startet nach allen Investitionen und Modernisierungen der vergangenen Jahre nun auch mit einem neuen Namen durch. Von Januar an wird das Vier-Sterne-Hotel als Best Western Hotel Das Donners firmieren. „Unser Familienbetrieb in Cuxhaven ist seit vielen Jahren bei den Gästen und auch regional bekannt und beliebt. Mit unserer regionalen Verwurzelung und dem Titel „Donners“ gelten wir schon nahezu als Institution in der Stadt und Region. Umfassende Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten in den vergangenen Jahren haben unseren Familienbetrieb von einem klassischen in ein frisches und elegantes, modernes Haus im Nordseeküsten-Stil umgewandelt – dem wollen wir nun auch mit den neuen Namen Rechnung tragen“, erklärt Carsten Weber, Geschäftsführer des künftigen Best Western Hotel Das Donners. Im Zuge eines großen Umbauprojekts, das sich von 2015 bis heute erstreckt, haben Geschäftsführer Carsten Weber und sein Team in den vergangenen Jahren auch die strategische Ausrichtung des Vier-Sterne-Hauses angepasst: Der Schwerpunkt des 70-Zimmer-Hotels liegt seither auf dem Gesundheitstourismus.

Umbau, Modernisierung, Erweiterung – 2,2 Mio. Euro für alle Bereiche

Seit 2015 ist im Best Western Hotel Das Donners in Cuxhaven gebaut, modernisiert und erweitert worden. So wurden bis 2018 sukzessive alle Zimmer überarbeitet. Durchweg zieht sich ein moderner Küstenstil in Einrichtung und Designelementen, wie beispielsweise Segeltücher oder regionale Hafenmotive als Tapete an den Wänden. Die Umgestaltung des Tagungsbereichs erfolgte gemäß dem Motto „entspanntes Arbeiten“. Zehn bis 120 Personen finden in sieben flexibel veränderbaren Räumen Platz zum Arbeiten. Der gesamte Bereich ist mit modernster Technik ausgestattet, die Einrichtung mit farblichen Akzenten verleiht ihm einen frischen Look. Unkonventionelle Sitzmöglichkeiten wie Poufs unterstützen die kreative Atmosphäre. Auch der Eingangsbereich mit Rezeption ist umgebaut worden: Die Hotelmitarbeiter empfangen ihre Gäste an einem Rezeptionstresen mit teilweise abgesenkter Front in Wellenstruktur. Im öffentlichen Bereich findet sich zudem die Bar CraftClub, die den Schwerpunkt auf Craft Beer legt. Zuletzt wurde das Schwimmbad modernisiert und ein Boutique-Wellnessbereich geschaffen. Dort sorgen eine Finnische und Bio-Sauna für Entspannung, weiterhin sind Dampfbad, Salzgrotte, Ruheraum und Kneippbäder im Angebot. Im sonnenverwöhnten Hof wurde eine „Beach Bar“ für zusätzliche Abwechslung geschaffen. Allen Bereichen ist stets eines gemein: die regionale Ausrichtung und das Design zum Thema „Nordseeküste“. „Wir wollen das Nordsee-Feeling mit unserem Design-Konzept im gesamten Haus vermitteln“, so Geschäftsführer Weber. „Unsere Gäste wissen die Verbundenheit zur Region sehr zu schätzen und wir erhalten viel positive Resonanz auf unsere Ideen und Anstrengungen.“ Das Hotel, das bereits im 31. Jahr mit der Marke von Best Western Hotels & Resorts zusammenarbeitet, geht mit allen Modernisierungen auch neue Wege in Sachen Nachhaltigkeit: So wird schon lange auf Plastik und Einweggeschirr verzichtet, ein eigenes Blockheizkraftwerk sorgt für Energie und es werden E-Ladestationen für PKW und Fahrräder angeboten. Zudem spenden Gäste, die auf eine Zimmerreinigung verzichten, automatisch einen Euro für ein Projekt zur Befreiung der Ozeane von Plastik.

Familiengeführtes Vier-Sterne-Hotel: Best Western Hotel Das Donners

Das Best Western Hotel Das Donners in Cuxhaven zeichnet sich durch seine Lage direkt am Seedeich mit Blick auf die Häfen und den Weltschifffahrtsweg Elbe aus. Das in zweiter Generation familiengeführte Vier-Sterne-Hotel in regionalem Flair bietet 70 Zimmer und einen großen Tagungsbereich für bis zu 120 Personen. Kulinarisch verwöhnt das Team der „Donner´s Wein & Küchenbar“ im Panoramarestaurant mit hausgereiften dry-aged Fleisch aus der Region und mit Fokus auf Qualität und Nachhaltigkeit.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.