Donnerstag, 23. Februar 2017

• Pressemitteilung BoxID 67590

Rettungsweste SECUMAR SCOUT mit Seenotsender - die erste praktikable Kombination

(lifePR) (Holm, ) Es gibt viele Seenotsender im Segelsport. Diese funktionieren meist nur eingeschränkt, da die Leistung zu schwach ist bzw. die Antenne nicht korrekt positioniert ist.

Ein im Bootssport vollkommen neues Rettungssystem stellt SECUMAR während der Hanseboot, Halle B6, Stand B6.121 vor.

Es handelt sich um ein System bestehend aus:
Rettungsweste und Seenotsender
Peilantenne und Empfangsgerät.

Bei der SECUMAR SCOUT handelt es sich um eine Rettungsweste der 275 N Klasse, die mit einer 60g CO2 Patrone ein Auftriebsvolumen von fast 300 N aufbringt. Durch die SECUMAR Erfindung des 3D Schwimmkörpers wird eine ohnmächtige Person, die mit schwerer Kleidung ausgestattet ist, von der Bauch- in die stabile Rückenlage gedreht. Unzählige Versuche haben gezeigt, dass dies in fast allen Situationen funktioniert. Selbstverständlich verfügt diese Rettungsweste über den in dieser Klasse üblichen SECUMAR Standard wie Sprayschutzhaube, Ein-Indikator-Automatic hinter Kontrollfenster, 2-Tasten-Zentral-Edelstahlverschluss, integriertem Lifebelt.

Der Seenotsender arbeitet mit einer hohen Ausgangsleistung von 2 W und wird automatisch aktiviert. Er sendet auf der Frequenz von 121.5 MHz.

SECUMAR ist es gelungen, den Seenotsender auf dem Auftriebskörper so zu platzieren, dass die Sendeantenne immer dann weit über dem Wasser steht, wenn die Weste im Notfall aufgeblasen ist.

Besonders sinnvoll wird das System dann, wenn eine Peilantenne und ein Empfangsgerät an Bord installiert werden, da nur dann sofort nach dem Unfall die Position des Verunglückten angepeilt werden kann.

Das System ist bereits bei mehreren professionellen Institutionen wie die DGzRS und den holländischen Lotsen im Einsatz.

Neu auf dem Kidwalk: Die Trends bei den Kinderschuhen

, Fashion & Style, Berg GmbH & Co. KG

So unkalkulierbar das bisweilen auch erscheint: Hier kommen Vorschläge, was den Kids in der kommenden Frühjahr-/Sommersaison gefallen könnte....

Karten auf den Tisch: Die Farbtrends 2017

, Fashion & Style, Berg GmbH & Co. KG

Deshalb sollen Farben heute hier eine zentrale Rolle spielen – verbunden mit der zentralen Frage: Was schmeckt uns als Trendfarben der Frühjahr-/Sommermode? Aber..­.

Ein echter Blickfang: iPhone Cases von FLAVR im Stil aktueller Modetrends

, Fashion & Style, FLAVR

FLAVR, die neue Fashion-Marke vom Mobilfunk-Accessoire-Spezialisten STRAX, bringt nach dem enormen Erfolg ihrer Lifestyle- und Weihnachts-Case-Reihe...