btk Freischwimmer 2010

(lifePR) ( Berlin, )
Ausstellung der Bachelor-Arbeiten von den Absolventen der Berliner Technischen Kunsthochschule Berlin - Hochschule für Gestaltung. Eröffnung am 22. Juli um 19 Uhr in der Berliner Technischen Kunsthochschule (btk).

Die Absolventen der Studiengänge »Motion Design« und »Interaction Design« an der Berliner Technischen Kunsthochschule präsentieren vom 23. - 30. Juli 2010 ihre Bachelor-Arbeiten. Die Studierenden der beiden Studienrichtungen zeigen in den Abschlussarbeiten, zu welchen Ergebnissen sie nach dem siebensemestrigen Bachelor-Studium gekommen sind. In diesem Jahr erwartet den Besucher eine bunte Mischung an Arbeiten aus den Bereichen Fotografie, Ausstellungs-, Buch- und Magazingestaltung. Im eigens für diese Ausstellung eingerichteten Kino der Hochschule bekommt der Besucher die Gelegenheit, filmische Abschlussarbeiten zu betrachten. Ergänzt wird die Ausstellung durch verschiedene Werbekampagnen, Web 2.0-Konzepte und Visual Music Projekte. Insgesamt machen 32 Studenten in diesem Semester ihren Abschluss an der Berliner Technischen Kunsthochschule.

Der Ausstellungstitel »Freischwimmer« soll symbolisieren, dass sich die Studenten mit dem Bachelor-Abschluss bereit fühlen für den Sprung ins Haifischbecken der Kreativen. Wer sehen möchte, wie die Absolventen Schwimmflügel gegen Taucherflossen eingetauscht haben, ist herzlich eingeladen, zum Opening am 22. Juli um 19 Uhr in die btk zu kommen. Ein Mitführen von Badetüchern zum Reservieren von Sonnenliegen ist nicht nötig!

Weitere Informationen zu den Arbeiten finden Sie auf der Webseite http://www.btk-fh.de

Ausstellungszeitraum: 23. - 30. Juli 2010 Vernissage: 12.7. 19 Uhr
Öffnungszeiten: Mo-Fr 15-19 Uhr