Samstag, 26. Mai 2018


  • Pressemitteilung BoxID 663883

Berlin erstmals bei der "Canal Pride" in Amsterdam dabei

Berlin, (lifePR) - .

• visitBerlin und pink pillow-Initiative mit eigenem Boot auf der Parade vertreten
• Zahlreiche Veranstaltungen zu den Pride Weeks auch in Berlin• Hotel-Netzwerk arbeitet seit mehr als vier Jahren mit der LGBTI-Szene zusammen

In diesem Jahr feiert die pink pillow-Initiative von visitBerlin eine Premiere: Erstmals präsentiert sich die deutsche Hauptstadt am 4. August 2017 mit einem eigenen Boot auf der Canal Pride in Amsterdam. Es ist die bekannteste Veranstaltung im Rahmen der „Gay Pride“. Tausende Besucher begleiten die Parade der Boote entlang der Grachten. Mit einem „BERLIN 365/24“-Schriftzug und dem pink pillow-Logo geschmückt tourt das visitBerlin-Boot ebenfalls durch die niederländische Gay Metropole und wirbt für das queere Berlin.

LGBTI-Netzwerk der Berliner Hotellerie

Ein Hotelnetzwerk für schwule und lesbische Gäste: Die von visitBerlin ins Leben gerufene pink pillow Berlin Collection ist ein weltweit einmaliges Netzwerk von Berliner Hotels, die sich seit 2013 der LGBTI-Community mit 68 Häusern empfehlen. Ob 5-Sterne-Luxushotel, Hostel oder privat geführte Pension: Das Netzwerk agiert ketten- und markenübergreifend.Die Mitglieder verpflichten sich mit dem Beitritt zur Initiative zur Einhaltung der folgenden Kriterien: Gleichschätzung aller Gäste, Toleranz im Arbeitsumfeld, Angebot von LGBTI-spezifischen Informationen, Teilnahme an visitBerlin-Infotagen sowie dem sozialen Engagement in einem LGBTI-Projekt. Die Einhaltung der Kriterien wird regelmäßig von visitBerlin geprüft.

Mit diesem Netzwerk ist Berlin die erste Metropole mit einem nachhaltigen LGBTI-Konzept in der Hotelbranche. Vor allem der Juli 2017 steht erneut ganz im Zeichen des Regenbogens:

Events im Zuge der Berliner Pride Weeks

• CSD auf der Spree (20. Juli 2017): Eine schwul-lesbische Schiffsparade als Sympathiekundgebung quer durch die Innenstadt Berlins • Dyke* March Berlin (21. Juli 2017): Demonstration für mehr lesbische Sichtbarkeit und Lebensfreude

• Gay Night at the Zoo (21. Juli 2017): Bei einer Party im Berliner Zoo swingen die Gäste bis in die frühen Morgenstunden • Christopher Street Day (22. Juli 2017): Hunderttausende ziehen durch Berlins Straßen, um für mehr Rechte einzutreten Wer spontan noch ein Zimmer für die Berliner „Pride Weeks“ in einem der pink pillow-Hotels buchen möchte, wird auf der Homepage die passende Unterkunft finden.

Weitere Informationen, Texte und Bilder zu „Gay Berlin“ unter visitBerlin. de sowie unter dem Hashtag #PinkPillowBerlin.

Berlin Tourismus & Kongress GmbH

"Die Welt für Berlin begeistern." Mit dieser Mission wirbt die Berlin Tourismus & Kongress GmbH, die unter der Marke visitBerlin agiert, seit 1993 weltweit für die deutsche Hauptstadt als Tourismus- und Kongressmetropole. Berlin ist so gut besucht wie nie zuvor. Im Jahr 2016 übernachteten rund 13 Millionen Gäste über 31 Millionen Mal in der Stadt. Auch als Kongressdestination ist Berlin sehr gefragt: Die deutsche Hauptstadt positioniert sich seit mehr als zehn Jahren unter den Top 5 im Ranking der internationalen Verbändekongresse. Als Reiseveranstalter bietet das privatwirtschaftliche Unternehmen Hotelübernachtungen an und ist Herausgeber des offiziellen Touristentickets, der Berlin WelcomeCard. visitBerlin betreibt die Berlin Tourist Infos und das Berlin Service Center, das unter 030-25 00 25 erreichbar ist. Auf visitBerlin.de, Berlins offiziellem Reiseportal, finden Berlin-Besucher alle Informationen rund um ihre Reise nach Berlin. Mehr über visitBerlin unter about.visitBerlin.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Oberstaufen steht für Marke Allgäu

, Reisen & Urlaub, Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

In Oberstaufen liegen 13 der insgesamt 80 AllgäuTopHotels und AllgäuHotels. Damit führt die Kur- und Ferienregion vor Oberstdorf mit zehn Hotel....

„Silberstern“ holt begehrten Medienpreis

, Reisen & Urlaub, Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

Damit hatten weder die „Silbersterne“ noch die Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH (OTM) gerechnet: Eine Jury erfahrener Experten aus den Bereichen...

Romantik-Hotel Hirsch in Sonnenbühl-Erpfingen als "Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland" rezertifiziert

, Reisen & Urlaub, Mythos Schwäbisch Alb

Sternekoch Gerd Windhösel erhält aus den Händen von Bürgermeister Uwe Mor-genstern und Mythos Geschäftsführer Wolfgang Schütz die neue Urkunde...

Disclaimer