Berlin Hyp/Landesbank Berlin AG: Neue Vertriebsstruktur

Berlin Hyp und Landesbank Berlin AG strukturieren mit Wirkung zum 1.1.2011 ihren Vertriebsbereich im Geschäftsfeld Immobilienfinanzierung um. Zukünftig werden die Vertriebsaktivitäten in je einem Bereich für das In- und Ausland gebündelt. Ziel ist es, aktuellen Marktanforderungen angemessen Rechnung zu tragen und Abstimmungsprozesse zu verkürzen.

Leiter des Bereiches Inlands- und Konsortialgeschäft wird Andreas Bahners (34), der bislang den Vertrieb Alte Bundesländer verantwortete. Die Bereichsleitung für den Vertrieb Ausland übernimmt Assem El Alami (43), der zuvor die Vertriebseinheit Ausländische Investoren führte.

Arnold Butzer, aktueller Leiter des Bereichs Vertrieb Berlin, wechselt zum 31. Dezember 2010 in den Ruhestand. Der Vorstand dankt ihm herzlich für seine erfolgreiche Arbeit und wünscht ihm alles Gute.

"Mit der Bündelung der Vertriebsaktivitäten straffen wir Strukturen und wahren gleichzeitig die Kontinuität unserer erfolgreichen Geschäftspolitik. Wir freuen uns, diese wichtigen Positionen intern besetzen zu können, denn beide Kollegen verfügen über eine hohe Immobilienkompetenz und langjährige Geschäftserfahrung", sagte der künftig für den Vertrieb der Berlin Hyp zuständige Vorstand Gero Bergmann.