Pressemitteilung BoxID: 649320 (Berghaus Limited)
  • Berghaus Limited
  • 8 Manchester Square
  • London
  • Susanne Zacherl

Klettern ohne Kompromisse

Berghaus Fast Climb: Elastische Softshell-Jacken und -Hosen

(lifePR) (London, ) Innovation und Detailgenauigkeit machen die neuen Berghaus Fast Climb Produkte zu unverzichtbaren Must-Haves für intensive Tage im Fels. Die elastischen Softshell-Jacken und -Hosen sind robust, schützen zuverlässig vor Wind und Wetter – ohne die Bewegungsfreiheit beim Klettern einzuschränken – und bestechen durch einen außergewöhnlichen Tragekomfort: eine Sensation für jeden Kletterer.

Das Hauptmaterial der Fast Climb Produkte ist doppelt gewebt (88% Polyamid, 12% Elasthan, 200g/m2) und dank der ausgeklügelten Kombination aus Keprotec®, Vierfach-Stretch und einem individuellen Schnitt, unschlagbar in Sachen Bewegungsfreiheit und Atmungsaktivität. An den Schlüsselstellen an Armen und Beinen wird das elastische Softshell-Material mit Schoeller®, Keprotec® und Kevlar® verstärkt und damit gegen Abrieb am Fels geschützt. Dauerhaft wasserabweisend behandelt, halten Jacke und Hose auch bei Regenschauern trocken.

Das Fast Climb Jacket hat alles, was ein Kletterer braucht und schätzt. Das Design – darunter zum Beispiel die Lage der Taschen – wurde explizit auf das Tragen eines Klettergurts angepasst. Größenverstellbare Ärmel und eine variable, helmkompatible Kapuze bieten perfekten Schutz vor Regen und Wind. Mit einem Gewicht von 450g in Größe M ist die Jacke zudem wunderbar leicht. VKP: 200,- €

Die Fast Climb Pant zeichnet sich durch ein spezifisches Design und eine außerordentlich große Bewegungsfreiheit aus. Weitreichende, dynamische Bewegungen sind dank eines elastischen Bunds und höheren Schnitts am Rücken selbst mit Klettergurt kein Problem. Mesh-Einsätze an den Oberschenkeln regulieren die Belüftung. Reißverschlüsse an den Waden und Knöcheln verkleinern das Volumen am unteren Bein. Dies ermöglicht präzise Beinarbeit bei jeder Klettertour. Das Gewicht der Hose liegt bei  650g (Größe M). VKP: 180,- €

Als Teil der Berghaus MAKEKIND Initiative stehen die Fast Climb Produkte ganz im Zeichen des Umweltschutzes. Bei der Produktion werden bluesign® zertifizierte Materialien verwendet. Außerdem kommt die firmeneigene Färbemethode Colourkind™, bei der im Färbeprozess 89% weniger Wasser und 63% weniger Chemikalien als bei Standardmethoden verbraucht werden, zum Einsatz.

Die Fast Climb Produkte sind ab jetzt im Onlineshop unter www.berghaus.com und bei ausgewählten Händlern erhältlich.