Konsequente Fortführung der Markenstrategie - BENVENUTO. launcht Markenfilm

(lifePR) ( Hamm, )
Schon vor einiger Zeit setzte der Menswear-Spezialist mit der Entscheidung zur Einmarkenstrategie ein klares Zeichen für eine neue Positionierung. Es folgte ein Logo-Facelift sowie die Überarbeitung des Corporate Designs.

Das Ergebnis: Eine klare Profilschärfung, sowie ein modernes und wertiges Erscheinungsbild.

Der neue Claim 'Engineered Style' rundet das Konzept ab und bringt die Markenaussage auf den Punkt: BENVENUTO. steht für Präzision im Produkt kombiniert mit einem zeitgemäßem Styling.

Ein Teil dieser Kompetenz wird nun in einem Markenfilm in den Fokus gestellt.

Zu sehen ist die Entstehung eines BENVENUTO. Sakkos und der damit verbundene hohe handwerkliche Anspruch an die Produkte.

Uwe Hessel, Head of Design des Hammer Unternehmens, übernimmt die zentrale Rolle in dem Film und berichtet über Inspirationen, Perfektionismus und die Liebe zur Mode.

"Mit dem Film wollen wir emotionalisieren und dem Handel als auch dem Endkunden Zugang in unsere Markenwelt verschaffen," so Andreas Franz (Geschäftsführer bei BENVENUTO.)

Und das ist nicht alles: Das Hammer Unternehmen kündigt an wichtige Marken- Assets zukünftig in weiteren Clips darzustellen und zum Beispiel Einblicke in die Produktion zu gewähren.

Zusätzlich zum Bewegtbild ist ein neues Schulungsangebot für den Handel entstanden." Wir müssen den Mitarbeitern auf der Fläche unsere Produktvorteile klar vermitteln. Nur so können wir auch den Endkunden erreichen und von der Marke überzeugen." (Andreas Franz).

Mit dem neuen Markenfilm führt das Unternehmen die angestoßene Markenstrategie konsequent fort. Der dreiminütige Film ist unter https://benvenutoshop.de/about-us sowie auf YouTube zu sehen. Parallel hierzu spielt das Hammer Unternehmen die Inhalte auf den Social Media Kanälen.