Pressemitteilung BoxID: 701522 (BENE GMBH)
  • BENE GMBH
  • Schwarzwiesenstr. 3
  • 3340 Waidhofen/Ybbs
  • Heike Bering

Red Dot Awards 2018: STUDIO by Bene überzeugt mit hoher Designqualität

(lifePR) (Waidhofen/Ybbs, ) Nach dem iF DESIGN AWARD im März 2018 wurde STUDIO by Bene nun auch mit dem Red Dot Award, dem renommierten deutschen Designpreis, ausgezeichnet. Das neueste Workplace System aus der Ideenschmiede von Bene überzeugte die international besetzte Expertenjury mit durchdachter und innovativer Gestaltung. STUDIO by Bene trägt damit ab sofort das Winner Label „Red Dot Award: Product Design 2018“.

Auf der Suche nach den Besten der Besten wurden beim Red Dot Award 2018 auch dieses Jahr herausragende Designleistungen ausgezeichnet. Bene konnte sich unter zahlreichen Einreichungen aus 59 Ländern das begehrte Qualitätssiegel für außergewöhnliches Design für seine neueste Produktlinie STUDIO by Bene sichern. „Die funktionale und ausdrucksstarke Gestaltung des Büromöbelsystems STUDIO hebt gekonnt die Grenzen zwischen privatem und professionellem Umfeld auf,“ zeigte sich die Expertenjury aus anerkannten Fachleuten aus aller Welt von der hohen Gestaltungsqualität von STUDIO by Bene begeistert und verlieh dem jüngsten Workplace System von Bene den begehrten „Red Dot Award“. Die aktuelle Auszeichnung bestätigt die hohe Designqualität von STUDIO by Bene. Nach dem iF DESIGN AWARD ist die erst im Februar 2018 präsentierte Innovation damit bereits doppelt preisgekrönt.

Die Awards werden im Rahmen der Red Dot Gala am 9. Juli 2018 im Essener Aalto-Theater übergeben. Die Preisverleihung ist stets der krönende Abschluss des Wettbewerbs und hat sich in den vergangenen Jahren als feierlicher Festakt mit internationalen Gästen aus Design, Wirtschaft, Politik und Medien etabliert.

Zahlreiche Designprämierungen

Focus Open 2017, German Design Award 2018, iF Design Award in Gold, „#1 Büroprodukt 2018“ und nun der Red Dot Award 2018 sind die letzten in einer langen Reihe an Auszeichnungen, die Bene erhalten hat. Die Liste der Designpreise, mit denen Bene prämiert wurde, ist tatsächlich noch viel länger. Rund 140 Auszeichnungen in den vergangenen Jahren unterstreichen die Design- und Innovationskraft von Bene.

STUDIO by Bene ist ein Workplace System, das insbesondere Menschen anspricht, die Berufliches und Privates eng miteinander verbinden. Tisch, Regal und Accessoires kombiniert bilden zusammen ein Arrangement, das durch sein smartes Design sowohl im Büro als auch zu Hause den individuellen Work- und Lifestyle unterstützt.

BENE GMBH

Der internationale Büroexperte ist Spezialist für die Gestaltung und Einrichtung von modernen Büro- und Arbeitswelten. Bene definiert Büro als Lebensraum und setzt dies mit seinen Konzepten, Produkten und Dienstleistungen überzeugend um. Die global tätige Bene Gruppe hat Hauptsitz und Produktion in Waidhofen an der Ybbs/Österreich. Entwicklung, Design und Produktion als auch Beratung und Verkauf sind damit unter einem österreichischen Dach vereint. Als wesentlicher Marktteilnehmer in Europa steht Bene für innovative Konzepte, inspirierende Büros sowie hohe Designqualität und entwickelt und produziert maßgeschneiderte Lösungen für alle Unternehmensgrößen - von Einpersonenunternehmen über KMUs bis hin zu weltweit agierenden Konzernen.

www.bene.com