Pressemitteilung BoxID: 297433 (Beck+Heun GmbH)
  • Beck+Heun GmbH
  • Reinhold-Beck-Straße 2
  • 35794 Mengerskirchen
  • Bettina Kahlenberg

Stilobjekt Sonnenschutz

Neue Kollektion PREMIUM-LINE von Beck+Heun mit besonderem Komfort und Design / Behänge erhältlich in Kombination mit Fenster-Komplettsystem ROKA-CO2MPACT und Aufsatzkasten ROKA-TOP

(lifePR) (Mengerskirchen, ) Jetzt wird der Sonnenschutz zum Stilobjekt: In der neuen Kollektion PREMIUM-LINE bietet Beck+Heun vier exklusive Behänge an, die höchsten Ansprüchen an Komfort und Optik Rechnung tragen. Unter den Elementen mit klangvollen Namen wie ORIENTA_ROLLSTORE oder s_onro® finden sich ein Ganzmetall-System, Rollladen-Raffstore-Kombinationen und ein textiler Sonnenschutz. Sie krönen ab sofort das Standardsortiment des Herstellers und sind in Kombination mit zwei beliebten Produkten erhältlich: dem Fenster-Komplettsystem ROKA-CO2MPACT und dem Aufsatzkasten ROKA-TOP.

Die Ausstattung des Ganzmetall-Systems PREMIUM_STORE ist kompromisslos. In jeder Position verriegelt, bietet es erhöhten Einbruchschutz. Lamellen, die einzeln in einem Kettensystem verankert sind, gewährleisten besondere Stabilität. PREMIUM_STORE kommt ohne Leiterbänder aus. Dadurch ist die Sicht nach außen uneingeschränkt und die Lamellen können einzeln ausgetauscht werden. Der Behang eignet sich besonders für windexponierte Stellen.

Der multifunktionale Behang ORIENTA_ROLLSTORE verbindet die Vorteile von Rollladen und Raffstore. Die stranggepresste Konstruktion ist enorm stabil und bietet in geschlossenem Zustand die Verdunkelung eines Rollladens. Schließt man die Lamellen noch weiter, stellen sie sich auf und man kann die Belüftung, die Helligkeit und den gewünschten Lichteinfall regulieren.

Das intelligente Reißverschlusssystem des Behangs SCREEN hält ihn auch bei Wind und Wetter stabil und faltenfrei in den Laufschienen. Die Struktur des Stoffes kann gemäß dem gewünschten Lichteinfall, Wärmeschutz oder der gewünschten Blickdichtheit ausgewählt werden. Dank des umfangreichen Sortiments an Farben bietet SCREEN individuelle Gestaltungsmöglichkeiten für angenehmes Wohnen und Arbeiten.

Durch die hohe Anzahl an Lamellen bietet auch s_onro® die Vorteile der beiden Beschattungsvarianten Rollladen und Außenjalousie. In geöffnetem Zustand sorgt er für optimale Belüftung und hohe Transparenz. Die spezielle Profilgeometrie verhindert dabei direkte Sonneneinstrahlung in den Raum. Ist s_onro® geschlossen, erzielt der Behang eine hohe Verdunkelung.

Beck+Heun GmbH

Seit ihrer Gründung im Jahre 1962 hat sich die Beck+Heun GmbH zum führenden Innovator in den Bereichen Rollladenkasten- und Beschattungs-Systeme sowie Sanierungsprodukte entwickelt. Neben der Zentrale in Mengerskirchen ist Beck+Heun mit zwei weiteren Niederlassungen in Altenmünster und Erfurt vertreten. Heute verfügt das Unternehmen über ein Produkt- und Leistungsportfolio, das weit über Rollladenkästen hinaus geht - Beck+Heun bietet zukunftsweisende Lösungen rund um das gesamte Fenster. Weitere Informationen finden Sie unter www.beck-heun.de