Pressemitteilung BoxID: 602973 (BECKEN Holding GmbH)
  • BECKEN Holding GmbH
  • Esplanade 41
  • 20354 Hamburg
  • Nina Binné

BECKEN Asset Management veräußert Immobilien für 112 Mio. Euro

(lifePR) (Hamburg, ) Das Asset Management der BECKEN Holding GmbH hat bereits zum Ende des 2. Quartals sein Jahresziel hinsichtlich des avisierten Verkaufsvolumens erreicht. Aktuell wurden bereits portfolioübergreifend Immobilien mit einem Volumen von mehr als € 112 Mio. veräußert. „Einerseits dienen die Verkäufe der Portfoliobereinigung mit der Intention neue, besser zur Strategie passende Objekte zu arrondieren, andererseits folgen Sie einer klaren Exit-Strategie, die für bestimmte Portfolien in Gänze vorgesehen sind,“ so Karsten Dill, Geschäftsführer der Becken Holding GmbH verantwortlich für den Bereich Asset Management des Hamburger Unternehmens. Auch für die kommenden Monate sind wieder umfangreiche Verkäufe geplant, wobei das Spektrum weiterhin sowohl Share- wie auch Asset-Deals beinhaltet.

BECKEN Holding GmbH

1978 von Dieter Becken gegründet, blickt das Immobilienunternehmen Becken auf eine inzwischen knapp 40-jährige Geschichte zurück. Es verbindet die lange Erfahrung mit der Solidität und finanziellen Kraft eines Hamburger Familienunternehmens und bildet die gesamte Wertschöpfungskette im Immobilienbereich ab: von der Entwicklung über das Management bis zur Vermarktung hochrentabler Büro- und Wohnprojekte. Das Hamburger Unternehmen hat neben Hamburg Niederlassungen und Projekte in Berlin, München und Frankfurt am Main.