Dienstag, 23. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 63717

Bechtle AG schließt Squeeze-out bei Tochter PSB AG ab

Bechtle hält 100 Prozent an PSB. Delisting ist eingeleitet

(lifePR) (Neckarsulm, ) Mit Eintragung des Ausschlusses der Minderheitsaktionäre im Handelsregister am 22. August 2008 wurde der Squeeze-out-Beschluss der Hauptversammlung der PSB AG vom 16. Juni 2005 umgesetzt. Somit ist der Erwerb der PSB-Aktien, die noch nicht im Besitz der Konzernmutter waren, vollständig abgeschlossen. Die Bechtle AG ist nunmehr alleinige Eigentümerin der PSB AG.

Bislang hielt die Bechtle AG 98,3 Prozent der PSB-Aktien. Von den verbliebenen Minderheitsaktionären hatten einige Klage gegen den Squeeze-out-Beschluss der Hauptversammlung erhoben. Diese Verfahren konnten nun erfolgreich beendet werden. Der Handel mit PSB-Aktien an der Börse wurde mit Ablauf des 25. August 2008 eingestellt. Das Delisting der PSB ist bereits eingeleitet und erfolgt in Kürze.

Bechtle AG

Die Bechtle AG ist mit über 50 Systemhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv und zählt mit Handelsgesellschaften in neun Ländern europaweit zu den führenden IT-E-Commerce-Anbietern. Das 1983 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Neckarsulm beschäftigt derzeit über 4.200 Mitarbeiter. Seinen Kunden aus Industrie und Handel, Öffentlichem Dienst sowie Finanzmarkt bietet Bechtle herstellerunabhängig ein lückenloses Angebot rund um IT-Infrastruktur und IT-Betrieb aus einer Hand. Bechtle ist seit 2000 an der Börse notiert und im Technologieindex TecDAX gelistet. 2007 lag der Umsatz bei rund 1,4 Milliarden Euro.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Jugenddiakoniepreis 2017 - Bewerbungsfrist endet am 30. Juni

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Noch gut fünf Wochen können sich Jugendliche für den Jugenddiakoniepreis 2017 bewerben. Die Diakonie in Württemberg, die Evangelische Jugend...

Kinderarmut: Berichten…bedauern…beiseite schieben

, Familie & Kind, Deutscher Schutzverband gegen Diskriminierung e.V.

Die Presse ist wieder einmal voll mit Meldungen über die steigende Kinderarmut in Deutschland. Seit der Einführung der Hartz IV Gesetze, so der...

2. Lübecker Charity-Kick

, Familie & Kind, Fachhochschule Lübeck

Nach der erfolgreichen Veranstaltungspremie­re im vergangenen Jahr freuen sich die Verantwortlichen des Charity-Kicks auf eine Neuauflage in...

Disclaimer