Valentinstag 2013: Kuschel-Kur für die Liebe - die zehn romantischsten Wellnesshotels

(lifePR) ( Berlin, )
Viele Paare gestalten den Valentinstag als einen ganz besonderen Tag im Jahr. Warum nicht gleich einen Kurzurlaub rund um den 14. Februar daraus machen. Der Wellnessreise-Veranstalter beauty24 (http://www.beauty24.de) hat die Top 10 der romantischsten Wellnesshotels Deutschlands zusammengestellt.

Rund um den Valentinstag einfach mal Alltagsstress gegen Kuschel-Kur tauschen: Entspanntes Ausschlafen in einem romantischen Hotelzimmer und sich am Morgen ein ausgiebiges Frühstück gönnen. Ein Spaziergang in der Natur, Entspannung zu zweit in der Wellness-Landschaft und eine Massage für das Wohlbefinden genießen. Als krönender Abschluss folgt ein romantisches Candle-Light-Dinner am Abend. Hier die zehn Vorschläge für einen gelungenen Paarurlaub:

Top 10 - Romantische Wellnesshotels

Wohlfühlhotel in Heringsdorf auf Usedom

Mit perfektem Standort für zweisame Spaziergänge in der herrlichen Natur der sonnenverwöhnten Ostseeinsel Usedom, bietet das 4-Sterne Hotel eine orientalische Wellness-Oase auf über 1.200 Quadratmetern an - genügend Platz zum Wohlfühlen und Entspannen.
Wellness-Reiseangebote ab 177 Euro pro Person. Infos: http://www.beauty24.de/go/15498379

Wellnesshotel in Senftenberg in der Niederlausitz

Am Ufer des Senftenberger Sees gelegen, lockt die idyllische Landschaft rund um den See zu romantischen Spaziergängen. Die große Saunalandschaft des 4-Sterne-Superior Hotels beinhaltet neben einem Innenpool mit Kamin und PrivateSpa Bereich, auch einen großen Außenbereich mit Wellness-Garten, Türkischem Hamam und original russischer Banya.
Wellness-Reiseangebote ab 280 Euro pro Person. Infos: http://www.beauty24.de/go/13175314

Romantisches Hotel in Uslar im Weserbergland

Das 4-Sterne-Hotel im Stil der Weser-Renaissance liegt zentral in Uslar im sagenumwobenen Weserbergland. Bei einem Spaziergang im romantischen Hotelpark kann das Mauerschlösschen erkundet werden. Romantiker sollten sich für ein Märchenzimmer im historischen Teil des Hauses entscheiden. Die individuell gestalteten Zimmer verfügen über einen direkten Zugang zur Wellness-Anlage.
Wellness-Reiseangebote ab 159 Euro pro Person. Infos: http://www.beauty24.de/go/13180699

Wellnesshotel in Bad Zwischenahn in Niedersachsen

Direkt an der "Perle des Ammerlandes", umgeben von gepflegten Gärten und romantischen Waldwegen, liegt das 4-Sterne-Superior Hotel in faszinierender Natur. Das besondere Wellness-Schmankerl vor Ort: der PrivateSpa mit Sauna, Whirlwanne, Behandlungsliege und Ruhebereich für ungestörte Stunden zu zweit.
Wellness-Reiseangebote ab 211,50 Euro pro Person. Infos: http://www.beauty24.de/go/15252114

Wellnesshotel in Dinklage in Niedersachsen

Mit viel Liebe zum Detail wurde in diesem 4-Sterne-Superior Hotel ein Wohlfühl-Ambiente geschaffen, das Gästen ideale Voraussetzungen zum Entspannen und Genießen bietet. Für prickelnde Momente sorgen ausgewählte Wellness-Arrangements und der Wellness-Bereich mit großer Poollandschaft mit Panoramakuppel.
Wellness-Reiseangebote ab 225 Euro pro Person. Infos: http://www.beauty24.de/go/13221231

Romantikhotel in Hartenstein im Erzgebirge

Der märchenhafte Baustil dieses 4-Sterne Hotels sowie die traumhafte Lage in unberührter Natur lässt Romantiker-Herzen höher schlagen. Sinnliche Wellness-Momente können Gäste im großen Wellness-Beauty-Haus vom Hotel erleben. Auf 3 Ebenen laden beispielsweise Finnische Sauna, Dampfbad, Whirlpools und Erlebnisduschen zum Wohlfühlen ein.
Wellness-Reiseangebote ab 208 Euro pro Person. Infos: http://www.beauty24.de/go/13258431

Wellnesshotel in Mülheim an der Mosel

Das idyllische Weingut kombiniert einfühlsam Historie mit moderner Architektur. Umrahmt wird das 4-Sterne-Superior Hotel von einer riesigen Parklandschaft. Der exklusive Beauty- und Wellness-Bereich ist unter anderem mit einem Marmor-Tempel-Whirlpool, aromatisierten Dampfbädern im Laconium und römischer Duschgrotte ausgestattet. Der Relaxbereich mit Kamin und Blick über die Weinberge sorgt für eine ganz besondere Atmosphäre.
Wellness-Reiseangebote ab 300 Euro pro Person. Infos: http://www.beauty24.de/go/21695777

Wellness-Schlosshotel in St. Goar am Mittelrhein

Einst ein Teil der größten Festungsruine des Mittelrheins, bietet das 4-Sterne-Superior Schlosshotel nun Wellness-Romantik in einem fürstlichen Ambiente auf den Rheinhöhen im Tal der Loreley. Romantische Stunden und innige Zweisamkeit kann man bei einem exklusiven Dinner oder im schön gestalteten Beauty- und Wellness-Bereich erleben.
Wellness-Reiseangebote ab 115 Euro pro Person. Infos: http://www.beauty24.de/go/14550533

Wellnessoase in Frankenberg in Hessen

Frankenberg liegt im Waldecker Land, das von ausgedehnten Wäldern und idyllischen Wiesen-Tälern geprägt ist. Gäste erfrischen ihren Körper und Geist in der rund 1.000 Quadratmeter großen orientalischen Wellness-Landschaft des 4-Sterne-Superior Hotels. Das einzigartige Solebecken ist ein absolutes Highlight.
Wellness-Reiseangebote ab 380 Euro pro Person. Infos: http://www.beauty24.de/go/13705075

Wellnesshotel in Baiersbronn/Schwarzwald

Das familiengeführte Hotel ist im wildromantischen Murgtal in Baiersbronn gelegen. Eine 1.000 Quadratmeter Themen-Wellness-Landschaft verführt Hotelgäste zu einer Sinnesreise voller entspannender Augenblicke. KeloHolz-Panoramasauna, Swarovski-Kristallbad und das Schwimm- und Aromabad sind nur ein Teil der vielseitigen Wellness-Welt, die dem Gast zum Wohlfühlen im 4-Sterne-Superior Haus zur Verfügung stehen.
Wellness-Reiseangebote ab 269 Euro pro Person. Infos: http://www.beauty24.de/go/14753168

Weitere Wellness-Arrangements zum Thema Valentinstag unter: http://www.beauty24.de/Valentinstag