Prominente Jury kürte Hamburgerin für das beste Brugal-Design auf dem Catwalk

Über 300 Gäste beim Finale des Fashion-Contests im Hamburger Edelfettwerk / Selección Moda Brugal 2011

(lifePR) ( Hamburg/Frankfurt, )
Heißes Finale im Herbst: Auf dem Laufsteg des Hamburger Edelfettwerks warben die Abschluss-Teilnehmer der "Selección Moda Brugal 2011" gestern Abend um die Gunst der Jury. Die zehn Nachwuchsdesigner transportierten in ihren Entwürfen nicht nur karibisches Lebensgefühl, sondern sie beeindruckten auch so prominente Juroren wie Mariella Gräfin von Faber-Castell und mehr als 300 Gäste mit ihrer Arbeit. Am Ende überzeugte Julia Kubitza aus Hamburg: Sie sicherte sich eine Design-Ausbildung an der Paris American Academy - gefördert von Brugal, dem Nr. 1 Rum in der Karibik.

Draußen wehten die bunten Herbstblätter über den Gehweg, drinnen brodelte "la Esencia del Caribe" auf dem Laufsteg: Beim Finale des bundesweiten Mode-Wettbewerbs "Selección Moda Brugal 2011" war die karibische Lebensart zum Greifen nah - in den besonderen Kreationen von einigen der besten Nachwuchsdesigner Deutschlands, in den feurigen Rhythmen der Show-Acts und nicht zuletzt bei der After-Show-Party mit coolen Brugal-Cocktails. Mehr als 300 Gäste verfolgten im Hamburger Edelfettwerk das Spektakel rund um Mode, Models, Mixgetränke. "Hot Banditoz"-Star Silva Gonzales moderierte das glamouröse Schaulaufen auf dem Catwalk, seine "Banditoz"-Kollegin Gabriela Gottschalk sorgte für die inspirierende Choreographie.

Die Entdeckungen im Hamburger Herbst
Drei Läufe, zehn Models und 30 Entwürfe wurden präsentiert, darunter viele Outfits in den Farben Weiß, Blau und Rot. Diese Kombination repräsentiert die Nationalfarben der Dominikanischen Republik und zugleich die Farben der beliebtesten Rum-Marke des Inselstaats. Denn neben ihrer individuellen Mode zeigten Deutschlands Design-Talente auch ihren ganz persönlichen Brugal-Look ­- und ernteten dafür jede Menge Applaus. Prominente Gäste wie André Borchers, Tokessa Martinius und Ato Yanka sowie Hamburger Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Sport ließen sich diesen in doppelter Hinsicht geschmackvollen Abend nicht entgehen. Während die Schnitte der Designer und Choreographien der Tänzer auf der Bühne für Aufsehen sorgten, wurden an der Bar die Cocktails Pink Mojito und Brugal Santo Libre als heißeste Entdeckungen dieses Herbstes gehandelt.

Julia Kubitza gewinnt Wettbewerb
Eigentlicher Star des Abends aber war Julia Kubitza aus Hamburg. Die Jury - bestehend aus Mariella Gräfin von Faber-Castell, Petra-Chefredakteurin Nina Maurischat und Manfred Jus, Managing Director Beam Deutschland GmbH - vergab Bestnoten für die Präsentation der 28-Jährigen, die ihren Brugal-Look wie alle anderen Teilnehmer eigens für diesen Wettbewerb entworfen hatte. Ihr Preis: eine Ausbildung am Pariser Mode-Institut Paris American Academy. Maximilian Messler erreichte mit seinen Entwürfen den zweiten Platz und damit ein persönliches Porträt in der PETRA. Die Drittplatzierte Sylvia Schmidt gewinnt die Produktion eines Lookbooks.

Rum-Dynastie unterstützt Designer-Talente
Leidenschaft, höchste Qualität und Authentizität kennzeichnen die Erfolgsgeschichte der dominikanischen Rum-Dynastie Brugal seit ihrer Gründung im Jahr 1888. Diese Leitwerte gelten ebenso für jeden, der sich auf den steilen Weg in Richtung Mode-Olymp begibt: Für Brugal ist das Grund genug, um den deutschen Design-Hoffnungen mit dem Förderwettbewerb "Selección Moda Brugal 2011" eine inspirierende Starthilfe zu geben. Der ungewöhnliche Mode-Wettbewerb fand in diesem Jahr erstmalig in Deutschland statt.

Über Beam Inc.:
"Crafting the Spirits that Stir the World" - Beam ist eines der weltweit größten Premium-Spirituosen Unternehmen mit Marken, die überall auf der Welt sehr begehrt sind und die Menschen begeistern. Zum Beam Marken-Portfolio gehören u. a. 10 der Top 100 Premium-Spirituosenmarken und einige der am schnellsten wachsenden Produkt-Innovationen der Spirituosen-Branche. Im Fokus von Beam steht das eindeutige Bekenntnis zu einer überdurchschnittlichen Marktperfomance. Die Basis dafür ist unsere einzigartige Verbindung von Größe und Dynamik sowie unsere Strategie, berühmte Marken zu kreieren, ertragreiche Märkte aufzubauen und unser Wachstum zu fördern. Mit 3.200 Mitarbeitern weltweit erzielte Beam in 2010 einen Umsatz von 2,7 Milliarden USD.

Beam hat seinen Hauptsitz in Deerfield, Illinois/USA, wird unter dem Ticker BEAM an der New York Stock Exchange gehandelt und wird darüber hinaus im S&P 500 Index und dem MSCI World Index geführt. Weitere Informationen zum Unternehmen, seinen Marken und seinem Bekenntnis zur sozialen Verantwortung finden Sie unter www.beamglobal.com und www.drinksmart.com.