Jim Beam und die Barschule München präsentieren vier winterliche Cocktail-Newcomer

Cocktail-Fans aufgepasst

Mit dem Ziel, die Winterzeit zu etwas ganz Besonderem zu machen, hat die Kultmarke Jim Beam zusammen mit der renommierten Barschule München vier außergewöhnliche Whiskey-Cocktails kreiert, die nicht nur geschmacklich auf ganzer Linie überzeugen, sondern auch optisch ein absoluter Hingucker sind: Die vier brandaktuellen und stylischen Kreationen wurden von Matthias Knorr, dreimaliger Guiness World Record Gewinner im Cocktailmixen, und der FBA World Pro Tour Weltmeisterin, Anna Knorr, kreiert. Die Cocktails sind auf die speziellen Tasting Notes der Bourbon Whiskeys - Jim Beam, Jim Beam Black, Jim Beam Devil's Cut und Jim Beam Honey - professionell abgestimmt und unterstreichen perfekt deren einzigartige Qualität. Bisher garantiert auf keiner Cocktailkarte zu sehen, bereiten sie wahre Gaumenfreuden für Cocktail-Fans, die immer auf der Suche nach etwas Neuem mit Stil und Geschmack sind.

Besondere Anlässe bedürfen besonderer Kreationen

Wer kennt es nicht? Gerade in der Vorweihnachtszeit sind festliche Events nicht wegzudenken: Weihnachtsfeiern der Firma oder des Lieblingsvereins, Heiligabend und Silvester stehen schon bald vor der Tür. "Mit den vier brandneuen Jim Beam Cocktail-Kreationen haben wir Drinks kreiert, die genau diese Anlässe zu etwas ganz Besonderem machen und die Gäste überraschen", erklärt Matthias Knorr, Barkeeper aus Leidenschaft und Mitinhaber der Barschule München.

"Jimmy's Best" mit Jim Beam Black

Die Basis von "Jimmy's Best" ist der sechs Jahre gereifte und dadurch besonders vollmundige Jim Beam Black. Sein reiches Aroma und seine Sanftheit verdankt Jim Beam Black der Tatsache, dass er mindestens sechs Jahre lagert, bis er den perfekten Reifegrad hat. Mit Zimtsirup, Pflaumen- und Orangenbitter perfekt ausbalanciert, wird "Jimmy's Best" im Stil eines klassischen "Old Fashioned" zubereitet - nicht nur für Fans der "Roaring Twenties", sondern auch für alle, die ausgefallene Whiskey-Drinks mögen.

"Hot Honey" mit Jim Beam Honey

Jim Beam Bourbon Whiskey in Kombination mit echtem Honig - das ist das Geheimnis von Jim Beam Honey. Seine typischen Bourbon- und Eichenaromen bilden zusammen mit der süßlichen Honignote die perfekte Basis für den heißen "Hot Honey". Mit Piment, Orangenmarmelade und Kastaniensirup perfekt abgestimmt, bietet er eine abwechslungsreiche und moderne Alternative zu Glühwein, Punsch und Co.

"Jimmy's Chocolate" mit Jim Beam

Kein anderer Bourbon Whiskey ist wie Jim Beam - der original "Kentucky Straight Bourbon Whiskey" und Nr. 1 Bourbon weltweit. Seine vierjährige Lagerung - doppelt so lang wie gesetzlich verlangt - in neuen, ausgeflammten amerikanischen Weißeichenfässern machen den Klassiker zu dem was er ist. Der vollmundige, facettenreiche Geschmack des original Jim Beam verbindet sich in der außergewöhnlichen Kreation des "Jimmy's Chocolate" geschmackvoll mit Zitronensaft und dunklem Schokoladensirup. In einem Weckglas und mit kleinen Pralinés garniert, verspricht er der Hingucker auf jedem Fest zu werden.

"Spicy Devil" mit Jim Beam Devil's Cut

Bei diesem Cocktail treffen Himmel und Hölle aufeinander! Die Besonderheit des kräftigen Kentucky Straight Bourbon Whiskeys Jim Beam Devil's Cut liegt tief im Holz der Eichenfässer. Während ein Teil des Whiskeys bei der Lagerung als "Angel's Share" verdunstet, bleibt der "Devil's Cut" nach der Whiskeyreifung und Entleerung der Eichenfässer im Fassholz zurück. So gefangen entzieht der Whiskey dem ausgeflammten Fassholz wertvolle Aromen. Dank des einzigartigen, von Beam patentierten Verfahrens, lässt sich diese konzentrierte Flüssigkeit nun erstmals aus dem Fass befreien. Vereint mit dem mindestens sechs Jahre alten Jim Beam Black entsteht der markante Jim Beam Devil's Cut. Beim "Spicy Devil" treffen genau diese intensiven Aromen auf scharfe Chilis, süße Johannisbeeren und Vanillesirup - eine teuflisch-gute Kombination!

JIM BEAM - MAKE HISTORY
Weitere Informationen unter www.jim-beam.de oder www.facebook.com/JimBeamGerman

P.S. - Ein herbstlicher Gruß von Maker's Mark

Wer nicht genug von ausgefallenen Bourbon-Kreationen bekommen kann, für den präsentiert der besonders milde Maker's Mark Bourbon Whisky, der in der ältesten noch betriebenen Bourbon-Destillerie der Welt noch immer von Hand hergestellt wird, ein weiteres ausgefallenes Cocktailrezept.

"Plum Surprise" mit Maker's Mark

In der Barkeeperszene bereits eine feste Größe, präsentiert sich auch der Premium Bourbon Maker's Mark pünktlich zur Whiskeysaison mit einem geschmackvollen und heißen Winterdrink. Im Gegensatz zu anderen Bourbon Whiskeys wird für seine Herstellung nicht wie üblich Roggen, sondern roter Winterweizen verwendet. Dieser verleiht Maker's Mark seinen vollen, weichen Geschmack und das unverwechselbare Aroma. In der außergewöhnlichen Kreation von "Plum Surprise" stehen seine Aromen in geschmackvoller Harmonie mit handverlesenen, saisonalen Zutaten wie Pflaumenmus, schwarzem Tee, Zitrone sowie Zimt-Vanillesirup. Gemeinsam mit "Hot Honey" und "Jimmy's Chocolate" bildet er ein perfektes Trio für einen genussvollen Winterabend.