COURVOISIER Exclusif - gemixt ein Hochgenuss

Cocktails für Genießer

(lifePR) ( Wiesbaden, )
Viele rühmen sich, es zu können, aber nur die wenigsten beweisen es tagtäglich: Den perfekten Cocktail zu mixen ist die Königsdisziplin eines jeden Mixologens. Das harmonische Zusammenspiel aller Ingredienzen, um exakt den Geschmack des anspruchsvollen Gastes zu treffen, ist eine Herausforderung, die viel Erfahrung und Geschick voraussetzt. Die wichtigste Zutat ist jedoch immer die Spirituose. Hochwertig und ideal zum Mixen geeignet, bildet sie die Grundlage eines Cocktails. COURVOISIER Exclusif, der Premium-Cognac aus Jarnac, wurde eigens für diesen Hochgenuss kreiert.

COURVOISIER Cognac - der Cocktail-Klassiker

Cognac Cocktails gibt es seit Jahrhunderten. Klassische Cocktailrezepte wie der "Sidecar" sind der Beweis, dass hervorragende Rezepturen nie an Aktualität und Beliebtheit verlieren. COURVOISIER ist einer dieser Cognacs, der seit den frühesten Anfängen mit dabei ist. Einst Hoflieferant vom französischen Kaiser Napoleon gibt es diese Edel-Spirituose bereits seit Anfang des 19. Jahrhunderts. Neu in Deutschland eingeführt wird in diesen Wochen COURVOISIER Exclusif. Extra für das Mixen von Cocktails geschaffen, überzeugt der Premium-Cognac durch seinen runden, vollen Charakter. Komplex und inspirierend sowie zeitgenössisch und jung, verkörpert er genau das, was von einem herausragenden Cognac in einem Cocktail erwartet wird.

Cognac Cocktails - klassisch und zeitgenössisch

COURVOISIER Exclusif stellt drei Cocktailrezepte vor, die den einzigartigen, aromenreichen Geschmack des Cognacs hervorragend zur Geltung bringen. Etwas aufwändiger in der Zubereitung und mit der Trendwurzel Ingwer gemixt, ist der "COURVOISIER Cognac Summit". Der Klassiker "COURVOISIER Sidecar" darf natürlich nicht fehlen und als erfrischende, leichte Sommervariante ist der "COURVOISIER Cognito" ideal.

"COURVOISIER Cognac Summit"
1 Scheibe Zitronenschale
4 dünne Scheiben frischer Ingwer
6 cl COURVOISIER Exclusif
12 cl frische Zitronenlimonade
1 lange, dünne Gurkenschale

Zubereitung: Zitronenschale und Ingwer in einen Tumbler legen. COURVOISIER Exclusif darüber geben. Beides leicht andrücken. Den Tumbler zur Hälfte mit Eiswürfeln füllen. Fünf Sekunden mit einem Barlöffel mischen. Zitronenlimonade und Gurkenscheiben dazugeben. Kurz verrühren und servieren.

"COURVOISIER Sidecar"
5 cl COURVOISIER Exclusif
2,5 cl Triple Sec
2,5 cl Zitronensaft

Zubereitung: Die Cocktailschale mit Zuckerrand garnieren. Alle Zutaten in einen Shaker halb gefüllt mit Eis geben und in das Glas abseihen. Mit Zitronenschale garnieren.

"COURVOISIER Cognito"
3,5 cl COURVOISIER Exclusif
8 - 10 frische Minzblätter
1/3 Barlöffel Zuckersirup
1 Spritzer Zitronensaft
10 cl Apfelsaft

Zubereitung: COURVOISIER Exclusif, Minzblätter, Zitrone und Zuckersirup in einen Shaker geben, mixen und in ein Longdrinkglas abseihen. Eis dazugeben und mit Apfelsaft auffüllen. Den Glasrand mit Apfel- und Zitronenscheiben garnieren.

Weitere Cocktailrezepte finden sich unter www.courvoisier.com sowie www.beamglobal.de.

Über COURVOISIER:

COURVOISIER - "Le Cognac de Napoleon" - ist eine Premium-Cognacmarke aus Jarnac in Südfrankreich. Die Erfolgsgeschichte der Brennerei begann Anfang des 19. Jahrhunderts mit Emmanuel Courvoisier. Er machte sich schnell einen Namen, insbesondere als Napoleon Bonaparte das renommierte Cognac-Haus zum kaiserlichen Hoflieferanten ernannte. Angeblich nahm der französische Kaiser mehrere Fässer COURVOISIER auch mit auf die Insel St. Helena. Seit beinahe 200 Jahren verpflichtet sich COURVOISIER den höchsten Standards in der Herstellung. Die gesetzlich vorgeschriebenen Qualitätsnormen des BNIC (Bureau National Interprofessionnel du Cognac) werden von COURVOISIER bei weitem übertroffen. Die Cognacs aus dem Hause COURVOISIER gehören heute zu besten Cognacs der Welt. Für den deutschen Vertrieb ist die Beam Global Deutschland GmbH mit Sitz in Wiesbaden verantwortlich.

Beam Global Spirits & Wine, Inc.:

"Building Brands People Want to Talk About" - Beam Global Spirits & Wine, Inc. steht für Marken, die Menschen überall auf der Welt begeistern, in aller Munde und sehr begehrt sind. Dazu gehören u. a. Jim Beam® Bourbon, Sauza® Tequila, Canadian Club® Whisky, Courvoisier® Cognac, Maker's Mark® Bourbon, Laphroaig® Scotch Whisky, Cruzan® Rum, EFFEN® Vodka, Larios® Gin, Whisky DYC®, Teacher's® Scotch Whisky, DeKuyper® Liköre sowie Knob Creek® Bourbon. Beam Global Spirits & Wine gehört zu Fortune Brands, Inc. (NYSE:FO), einem der führenden Unternehmen in der Konsumgüterbranche. Weitere Informationen zum Unternehmen, unseren Marken und unserem Bekenntnis zur sozialen Verantwortung finden Sie unter www.beamglobal.com und www.drinksmart.com.