Dienstag, 23. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 544833

Neue Geschäftsführerin des BDC

(lifePR) (Berlin, ) Frau Dr. rer. oec. Eileen Mertens ist neue Geschäftsführerin des Berufsverbandes der Deutschen Chirurgen und der BDC Service GmbH. Damit löst Mertens zum heutigen Tag Dr. med. Jörg Ansorg als Geschäftsführer ab, der die positive Entwicklung des BDC seit 2002 maßgeblich geprägt hat.

Dr. Eileen Mertens war zuletzt Hauptgeschäftsführerin des Berufsverbandes Deutscher Psychologinnen und Psychologen. Vorher leitete sie die Geschäfte der Stiftung Personalisierte Medizin.

"Wir freuen uns, dass wir mit Frau Dr. Mertens eine erfahrene Führungskraft aus dem Verbandswesen gewonnen haben. Ihr betriebswirtschaftliches Know-how wird die Prozessoptimierung innerhalb des BDC voranbringen", so BDC-Präsident Professor Meyer.

"Mein Ziel ist ganz klar: Den BDC weiterhin in seiner Position als größte Chirurgenvereinigung Europas zu stärken und vor allem das Leistungsspektrum für unsere Mitglieder auszubauen", so Mertens. Ihre breit gefächerte Berufserfahrung, ihre Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit und ihre lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen die Berlinerin besonders aus.

BDC - Berufsverband der Deutschen Chirurgen e.V

Der Berufsverband der Deutschen Chirurgen ist mit über 17.000 Mitgliedern die größte europäische Chirurgenvereinigung. Er vertritt die berufspolitischen Interessen deutscher Chirurginnen und Chirurgen in Klinik und Praxis.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Ausbildereignungsschein – wertvolle Tipps und nützliche Facts!

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Wer in Deutschland ausbilden möchte, muss seit 2009 seine berufs- und arbeitspädagogische Eignung durch einen Nachweis oder ein Zeugnis belegen....

Sieger der regionalen Schüler-Physik-Olympiade der Landkreise Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming erhielten Ehrenpreise der TH Wildau

, Bildung & Karriere, Technische Hochschule Wildau [FH]

Anlässlich des Hochschulinformation­stages am 20. Mai 2017 erhielten die Sieger der regionalen Schüler-Physik-Olympiade aus den Landkreisen Dahme-Spreewald...

Ehrungen im Monat April durch die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar- Odenwald

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

In vielen Handwerksbetrieben arbeiten Mitarbeiter seit vielen Jahren in gewohnter Treue und mit bekanntem Fleiß. Aufgrund ihrer langjährigen...

Disclaimer