Pressemitteilung BoxID: 413438 ((BDA) Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände e.V.)

Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände: Positive Entwicklung am Arbeitsmarkt setzt sich fort

(lifePR) (Berlin, ) Zu den heute veröffentlichten Arbeitsmarktzahlen erklärt die BDA:

Die Erholung am Arbeitsmarkt setzt sich erfreulicherweise fort. Die Arbeitslosigkeit ist wieder unter die Drei-Millionen-Marke gesunken. Immer mehr Menschen schaffen den Sprung in Beschäftigung.

Die Chancen stehen gut, dass sich die positive Entwicklung am deutschen Arbeitsmarkt trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfelds im Euroraum fortsetzt. Vor allem auch Langzeitarbeitslose profitieren von der guten Arbeitsmarktlage.

Der Einstieg in Arbeit über flexible Beschäftigungsformen wie die Zeitarbeit muss erhalten bleiben, neue Beschäftigungshürden dürfen nicht aufgebaut werden. Wenn der erste Schritt in den Arbeitsmarkt gelungen ist, gilt es durch Aktivierung und gezielte Förderung, den Weg zum beruflichen Aufstieg zu ebnen.

Zugelassene Benutzer des BDA-Arbeitgeberportals können dieses BDA-Rundschreiben unter Angabe ihrer persönlichen Zugangsdaten unter folgender URL aufrufen: