Pressemitteilung BoxID: 134016 ((BDA) Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände e.V.)
  • Heinz Schmitz

Arbeitgeberpräsident Dr. Dieter Hundt: Kurzarbeit hilft, Beschäftigung zu sichern

(lifePR) (Berlin, ) Anlässlich des Kabinettsbeschlusses zur Verlängerung der Kurzarbeiterregelung erklärt Arbeitgeberpräsident Dr. Dieter Hundt:

Es ist sehr gut, dass die Kurzarbeiterregelung verlängert wird und der Einsatz von Kurzarbeit auch im nächsten Jahr zu den derzeitigen, erleichterten Bedingungen möglich bleibt.

Dieses Instrument hat sich in den vergangenen Monaten hervorragend be-währt und trägt wesentlich dazu bei, dass viele Betriebe ihre Facharbeiter in größtmöglichem Umfang in der Krise halten können. Auch wenn es gesamtwirtschaftlich wieder aufwärts geht, sind viele Branchen und Unternehmen noch lange nicht über den Berg.