BBDO Live freut sich über Gold beim wichtigsten deutschen Event-Award

(lifePR) ( Bonn, )
Bei den diesjährigen EVA-Awards, die am vergangenen Donnertag, am 24. November 2011,in Mannheim vom FME - Forum Marketing- Eventagenturen - verliehen wurden, brillierte BBDO Live in der Königsdisziplin "Corporate Events": Mit Gold ausgezeichnet wurde die Jubiläumsgala "125 Jahre Bosch", die die Bonner Event-Spezialisten im Auftrag der Robert Bosch GmbH konzipierten und umsetzten.

Die Jury begründete ihr Urteil wie folgt: "Der Zusammenhalt und die Kultur, die im Bosch Konzern mit seinen 300.000 Angestellten herrscht, werden damit auf beeindruckende Art und Weise demonstriert. Mit diesem Format wurde das Thema Jubiläum endlich einmal anders übersetzt und verspricht noch lange nachzuwirken. Der Stolz der Mitarbeiter sprang auf die 2.000 VIP-Gäste über und richtete die Strahlkraft des Konzerns nach innen und außen."

Bei der Jubiläumsgala hatte BBDO Live die Mitarbeiter des Unternehmens Bosch zu den Hauptakteuren der Inszenierung gemacht. 125 Bosch Hobby Musiker wurden dazu aus unterschiedlichen Niederlassungen zu einem einzigartigen Ensemble zusammengeführt. Mit einer eigens für diesen Anlass komponierten Symphonie entführten sie die Gäste auf eine musikalischer Reise durch die internationale Bosch- Welt. Begleitet wurde diese klanggewaltige Performance von einer multimedialen Show auf einer 120 Meter langen Leinwand, die mit Live-Performern zu einer virtuellenrealen Welt verschmolz.

Insgesamt hatten 178 Agenturen ihre Arbeiten für den begehrten Event-Marketing- Award eingereicht. Davon wurden am Ende 39 Projekte in sechs Kategorien prämiert.

"Über Gold beim wichtigsten deutschen Event-Award freuen wir uns sehr. Denn eine Jubiläums-Gala in dieser Größenordnung auszurichten war auch für uns eine Herausforderung", kommentiert Dino Büscher, Managing Director von BBDO Live, die Auszeichnung.

Über EVA

EVA steht für Event Award. Das Forum Marketing-Eventagenturen prämiert mit dieser Auszeichnung herausragende Marketing-Events und Maßnahmen der Live- Kommunikation. Ziel ist es, Projekte auszuzeichnen, in denen Marketinginhalte besonders erlebnisorientiert und erfolgreich umgesetzt wurden.

Weitere Informationen zum Eva-Award 2011 erhalten Sie unter www.famab.de