BBDO Live feierte die Weltpremiere des neuen VW Beetle

(lifePR) ( Bonn/Berlin, New York, )
Bei der Weltpremiere des neuen VW Beetle konnte BBDO Live seine Automotive-Kompetenz gleich zweimal unter Beweis stellen. Im Auftrag der Volkswagen AG inszenierte die Bonner Agentur den Launch des neuen Beetle fast zeitgleich in Berlin und New York.

Eingebettet in die World Stage Konzerte des Musik-Fernsehsenders MTV präsentierte VW den 21st Century Beetle erstmals der Öffentlichkeit. Und das auf drei Kontinenten gleichzeitig: erst in Shanghai anlässlich Chinas größter Automesse, dann in Berlin und New York.

Für die Konzeption und Umsetzung der extravaganten Inszenierung in Berlin und New York hatte VW die Event-Experten von BBDO Live beauftragt, die sich mit ihrem Konzept im Pitch gegen mehrere Agenturen durchsetzen konnten. In nur neun Wochen entwickelte und plante das Münchner BBDO Live Team das Debüt des Käfer-Nachfolgers.

Im Rahmen des MTV World Stage Konzerts des belgischen Duos "2manydjs", das im Berliner E-Werk mit progressiven Sound die Beetle-Premiere begleitete, gestaltete BBDO Live einen exklusiven Beetle-Club, der den Zeitgeist des 21. Jahrhunderts für ausgewählte Gäste multimedial erlebbar machte und die perfekte Kulisse für den Reveal bot. Und auch im New Yorker Terminal 5, wo "The Black Eyed Peas" rund 2.000 Besuchern in Premieren-Stimmung versetzte, machte BBDO Live für rund 450 VIPs die Beetle-Präsentation zu einem besonderen Erlebnis. Bei der Komposition der Medienbespielung hatte sich BBDO Live etwas Besonderes einfallen lassen, um den Beetle-Launch auf allen drei Kontinenten zu einer großen Weltpremiere zu verknüpfen. So wurden den Berliner Gästen auf Videoinstallationen Bilder der nur wenige Stunden versetzten Beetle-Premiere in Shanghai präsentiert. Und die New Yorker konnten sich auf diesem Wege von der Beetle-Begeisterung in Berlin und Shanghai anstecken lassen. Pressevertreter, VW-Händler, MTV-Offizielle sowie lokale Prominente zeigten sich bei den folgenden After-Show-Parties begeistert.

"Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden VW bei dieser internationalen Inszenierung erfolgreich unterstützen konnten. Unser BBDO Live Team in München überzeugte mit einer professionellen Gesamtsteuerung des Projektes", kommentiert Dino Büscher, Geschäftsführer von BBDO Live.