Dienstag, 30. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 61305

Wrigley’s Extra

Bockwurst trifft Brokkolisuppe / BBDO Düsseldorf entwickelt für Marktführer Wrigley’s EXTRA neue Kampagnenplattform mit neuer Markenfigur

(lifePR) (Düsseldorf, ) "Bockwurst, Bockwurst mit Pommes, Bockwurst ... Bockwurst!", sagt der Mechaniker mit stoischer Ruhe, während er auf die kaputten Teile eines Autos zeigt. "Brokkolisuppe", antwortet sein Kunde mit ungläubiger Miene. Die Szene stammt aus einem von zwei TV-Filmen, die den Auftakt zum neuen Markenauftritt von Wrigley's EXTRA bilden.

Die ebenso skurrilen wie humorvollen Filme sind ab 18. August in den Wohnzimmern Deutschlands zu sehen und basieren auf einem erstaunlich wahren Insight: Das frische Gefühl nach dem morgendlichen Zähneputzen geht spätestens nach dem ersten Essen verloren. Stattdessen hat man noch Stunden später den Geschmack der zuletzt gegessenen Speise im Mund. In solchen Fällen hilft nur eines: Wrigley's EXTRA, die Zahnpflege für zwischendurch.

Aufgabe der Markenspezialisten von BBDO war es, der dynamischen Marke ein unverwechselbares Gesicht zu geben und sie nachhaltig emotional aufzuladen. Dazu soll auch der neue EXTRA-Botschafter beitragen. Er ist ein Mann in einem weißen Anzug, ein Gentleman und Problemlöser zugleich. Er taucht in beiden Spots wie aus dem Nichts auf und hilft den Protagonisten, ihren Mund wieder unter Kontrolle zu bringen.

Neben dem Spot in der Autowerkstatt gibt es einen weiteren, in der ein Mann in eine Verkehrskontrolle gerät. Obwohl der Polizist und der Fahrer nur "Schweineschnitzel" und "Thunfischsandwich" sagen, ahnen wir, worum sich ihr Dialog handelt: um das kaputte Rücklicht am Auto des Fahrers. Mit dem Auftauchen des Markenbotschafters und Wrigley's EXTRA wird der Schnitzel-Thunfischsandwich-Dialog jäh beendet, und die beiden sprechen nun in allgemein verständlichen Worten miteinander.

Wrigley's EXTRA wurde 1992 als erster Zahnpflegekaugummi im deutschen Markt eingeführt und positioniert. Mit erfolgreichen Produktinnovationen wie EXTRA Professional Calcium oder White sowie neuen Verpackungsformen entwickelt sich die Marke erfolgreich weiter.

Die beiden TV-Spots laufen bis 28.09.2008 als 25-Sekünder, danach bis zum 16.11.2008 in 20-sekündigen Versionen auf RTL, RTL2, VOX, SuperRTL, Pro7, Sat 1, Kabel, Comedy Central und Tele 5. Unterstützt wird der TV-Auftritt durch eine Reihe von Below-the-line-Maßnahmen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Roadshow der Diakonie macht am 2. Juni 2017 am Carlo-Schmid-Gymnasium in Tübingen Station

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Roadshow der Diakonie Württemberg macht am 2. Juni 2017 am Carlo-Schmid-Gymnasium in Tübingen Station. Mitarbeitende der Diakonie in Württemberg...

Kein 112-Notruf zurzeit in Feldatal und Mücke (Zeit: 12.08 Uhr Montag)

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuß des Vogelsbergkreises

Ausfall der Notrufleitungen (112) in den Gemeinden Feldatal und Mücke. Weitere Meldung folgt sobald behoben. Bei Notrufen über die Polizei 110...

wdv-Gruppe pusht Augmented Reality und kooperiert mit turi2 edition #4 Innovation

, Medien & Kommunikation, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe unterstützt die neueste Ausgabe turi2 edition mit Augmented Reality (AR). Die Nummer #4 des Bookazines beschäftigt sich mit dem...

Disclaimer