Pressemitteilung BoxID: 683031 (B&B HOTELS GmbH)
  • B&B HOTELS GmbH
  • Altkönigstraße 10
  • 65239 Hochheim am Main
  • Claudia Bendl
  • +49 (89) 179190-0

B&B HOTELS ist Preis-Leisungs-Sieger im Economy-Segment: Gästestimmen aus sozialen Netzwerken verhelfen zum Gold-Siegel

(lifePR) (Hochheim am Main/München, ) Deutschland Test vergibt Gold-Siegel für B&B HOTELS: Für die Studie „Preissieger 2017“, die das Preis-Leistungs-Verhältnis verschiedener Marken untersucht, wurde B&B HOTELS als einzige Economy-Hotelkette mit dem Goldsiegel ausgezeichnet. Dazu wurden sechs Millionen Social-Media-Beiträge aus 109 Branchen untersucht. Grundlage hierfür sind die Daten des Webmonitoring-Tools Web-Analyzer.

Die Berechnung des Punktwerts der einzelnen Marken erfolgte auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. Der jeweilige Branchensieger erhielt 100 Punkte und setzt damit den Benchmark für alle anderen untersuchten Marken der Branche. Die Daten wurden von August 2016 bis Juli 2017 gesammelt und anschließend ausgewertet.

In der Hotellerie bekamen nur sieben Hotelmarken das Prädikat des Goldsiegels verliehen, Sheraton führt dabei als Branchensieger das Feld mit 100 Punkten an. Es folgen Best Western (99,7), Novotel (99,5) und B&B HOTELS (98,0) sowie Steigenberger (97,8), Hyatt (96,4) und Accor (95,7). B&B HOTELS ist stolz darauf, als einzige Hotelkette im Economy-Segment mit dem Goldsiegel ausgezeichnet zu sein. Max C. Luscher, Geschäftsführer der B&B HOTELS GmbH, freut sich mit dem Team: „Das Goldsiegel ist weitere Bestätigung unserer gesamten Firmenphilosophie – ein gutes Angebot zu einem hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich danke dem gesamten B&B-Team in unseren fast 100 Hotels für die fantastische Arbeit der letzten Jahre“.

Alle B&B Hotels bieten ausgewählte Dienstleistungen mit einem hohen Anspruch an Qualität und Funktionalität, vornehmlich für Kurzaufenthalte. Einfache und schnelle Reservierungs- und CheckIn-Prozesse runden das gut durchdachte Produkt ab. B&B Hotels eignen sich für Messebesucher und Geschäftsleute ebenso wie für Freizeitreisende und Familien.

B&B Hotels zeichnen sich durch günstige und transparente Preise aus: Im Übernachtungspreis inbegri?en sind WLAN und Sky-TV, an sehr vielen Standorten kostenlose Parkplätze. Einzelzimmer sind bereits ab 43 Euro, Doppelzimmer ab 52 Euro und Familienzimmer ab 69 Euro die Nacht erhältlich. Die Familienzimmer sind eine Besonderheit auf dem deutschen Hotelmarkt. Die Expansionspläne von B&B HOTELS in Deutschland sehen jedes Jahr 15 Neuerö?nungen vor um zukünftig noch ein größeres, bundesweites Netzwerk von preisgünstigen Übernachtungsmöglichkeiten zu bieten.

B&B HOTELS GmbH

Die B&B HOTELS GmbH ist eine Tochter der französischen Kette Groupe B&B Hôtels mit über 400 Hotels in Europa. In Deutschland wird B&B HOTELS in diesem Jahr bereits das 100. Hotel erö?nen. Derzeit bietet B&B HOTELS mit 96 Hotels mehr als 9.800 Gästezimmer in ganz Deutschland. Die fnanzstarke Gruppe – Mehrheitseigner ist das Private Equity-Unternehmen PAI Partners – setzt auf Wachstum: In der Planung und Umsetzung sind für die nächsten Jahre 15 bis 20 Hotelerö?nungen pro Jahr an verschiedenen Standorten in Deutschland – ab 2018 auch in Österreich. Weitere B&B Hotels befnden sich aktuell in Frankreich, Italien, Spanien, Polen, Marokko, Tschechien und Brasilien. Auf der EXPO REAL 2017 in München wird B&B HOTELS zum dritten Mal zum „Most Wanted Investment Partner“ von der TREUGAST Solutions Group gekürt. Weitere Informationen unter www.hotelbb.de