Montag, 25. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 678688

"Dahoam is Dahoam"-Jubiläum feiert großen Publikumserfolg

Spielfilm und Show am 20. Oktober 2017 sorgen für herausragende Bilanz

München, (lifePR) - Mit einem bemerkenswerten Publikumserfolg ist am Freitag, 20. Oktober 2017, die große Jubiläumswoche zu „10 Jahre Dahoam is Dahoam“ im BR Fernsehen zu Ende gegangen. Bereits um 20.15 Uhr erreichte der 90-minütige „DiD“-Spielfilm „Manege frei für die Liebe“ sehr starke 12,8 Prozent Marktanteil in Bayern. „10 Jahre Dahoam is Dahoam – Die Jubiläumsshow“ im Anschluss steigerte den Wert sogar auf 15,0 Prozent. Beide Sendungen trugen wesentlich zu einem weit überdurchschnittlichen Tagesmarktanteil von 10,1 Prozent bei. Das bedeutet den erfolgreichsten Freitag seit drei Jahren im BR Fernsehen mit Ausnahme des traditionell überaus stark eingeschalteten Faschingsprogramms.

Sehen lassen kann sich auch die Reichweite der beiden Jubiläumssendungen am Freitagabend. 550.000 Zuschauer in Bayern verfolgten den Film, 560.000 die Show. Bundesweit erzielten die Sendungen mit 890.000 beziehungsweise 970.000 Zuschauern ebenfalls weit überdurchschnittliche Werte.

Bereits in den Tagen zuvor hatte das Jubiläum von „Dahoam is Dahoam“ für gute Zahlen gesorgt: Die vier Jubiläumsfolgen, die von 16. bis 19. Oktober zur gewohnten Sendezeit um 19.30 Uhr liefen, wurden durchweg stärker als gewohnt eingeschaltet und erzielten Spitzen-Markanteile von bis zu 17,8 Prozent in Bayern.

Erste Staffel ab 24. Oktober in der BR Mediathek

Ab Dienstag, 24. Oktober 2017, wird die erste Staffel von „Dahoam is Dahoam“ mit 200 Folgen in der BR Mediathek exklusiv wiederholt – unter br.de/mediathek. Zum Start werden die ersten 20 Folgen bereitgestellt, danach folgen im Wochenrhythmus weitere Episoden der Staffel, die im Fernsehen zwischen Oktober 2007 und Oktober 2008 ausgestrahlt wurden. Abrufbar sind die Folgen für jeweils drei Monate unter der Rubrik „Film & Serie“.

Die bayerische Vorabendserie „Dahoam is Dahoam“

Seit dem Start am 8. Oktober 2007 hat sich „Dahoam is Dahoam“ zur erfolgreichsten täglichen Vorabendserie in Bayern und zugleich zu einer der bekanntesten Marken im BR Fernsehen entwickelt. Die Familienserie erzählt lebensnah, facettenreich und humorvoll vom Miteinander aller Generationen in einem fiktiven bayerischen Dorf. „Dahoam is Dahoam“ läuft montags bis donnerstags von 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr im BR Fernsehen und vorab im Netz. Das BR Fernsehen ist das einzige Dritte Programm, das seinen Zuschauern eine eigene tägliche Vorabendserie bietet.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

25 Jahre im Dienst für das Feriendorf Groß Väter See

, Medien & Kommunikation, Investor Center Uckermark GmbH Regionalmarken Management

Am Donnerstag, den 28.06.2018 wird von 10.30 bis 11.30 Uhr nach über 25-jähriger Dienstzeit die Reservierungsleiteri­n des Feriendorfs Groß Väter...

Elastischer Ärger, Riesenwut auf Nina und ein unerhörter Tausch sowie das Experiment Liebe - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wie gehen Menschen miteinander um? Wie gehen Männer mit Frauen um – und umgekehrt? Und was ist eigentlich Liebe? Ein Experiment mit ungewissem...

Kinoprogrammpreise der nordmedia

, Medien & Kommunikation, nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH

57 gewerbliche und nichtgewerbliche Filmtheater und Spielstellen aus Niedersachsen und Bremen sind am 21. Juni 2018 mit einem Kinopro-grammpreis...

Disclaimer