Samstag, 18. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 667832

BR startet "Die Bankdrücker" - Facebook-Live-Format zum Mitdiskutieren über die Fußball-Bundesliga

Ab 18. August freitags, 18.30 Uhr / Premierengast Fritz von Thurn und Taxis

München, (lifePR) - Die Sportredaktion des Bayerischen Rundfunks beschreitet neue digitale Wege und startet eine Facebook-Live-Diskussion rund um den Fußball, aber auch andere Themen des Sports. „Die Bankdrücker“ soll ab 18. August 2017 regelmäßig freitags, 18.30 Uhr unter www.facebook.de/BRsport zu sehen sein - immer zum Start des neuen Spieltags in der Bundesliga. Im Mittelpunkt stehen Kommunikation und Interaktion mit den Usern, die sich live mit Fragen und Kommentaren einschalten können.

Als Thema kommt alles in Frage, was in der Bundesliga auf und neben dem Rasen passiert. Aber es muss auch nicht immer Fußball sein: Wenn andere Sportarten das Thema der Woche vorgeben, haben auch sie in „Die Bankdrücker“ ihren Platz.

Gestreamt wird aus einem zur Umkleidekabine umgestalteten Web-Studio, in dem die Gastgeber Florian Eckl, Lukas Schönmüller und Oliver Wütscher zur Diskussion einladen.

 

Zum Konzept gehören auch Einspielfilme und Studiogäste. Bei der Premiere ist dies Kult-Fußballkommentator Fritz von Thurn und Taxis, der anlässlich seines Karriere-Endes im Frühjahr unter dem Twitter-Hashtag #fritzlove mit Zuneigung überschüttet wurde. Wichtigste Säule bei „Die Bankdrücker“ soll jedoch die Interaktion mit der stetig wachsenden Facebook-Community sein, deren Mitglieder per Kommentarfunktion jederzeit mitreden und Fragen stellen können.

„Wir wollen die Themen der Woche besprechen, Abseitiges kommentieren, auf Augenhöhe mit den Fans und unserer Community sein. Ihre Meinung hören und sehen, auch mal streiten, wenn es sein muss. Mitmachen dringend erbeten!“, sagt Christian Klos, Verantwortlicher für die digitalen Sportangebote des Bayerischen Rundfunks.

„Die Bankdrücker“, ab 18. August 2017 freitags, 18.30 Uhr, auf www.facebook.de/BRsport

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schmidt: Zukunftsfähige Ideen für lebendige Ortskerne

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Die Fachjury im Wettbewerb “Kerniges Dorf!“ 2017 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat ihre Entscheidung getroffen...

Medium SUVs: Seat Ateca überzeugt durch niedrigsten Wertverlust

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Fachmedium „Gebrauchtwagen Praxis“ analysiert in der Rubrik „Segmente unter der Lupe“ in jeder Ausgabe die Restwerte einer ausgewählten Fahrzeugklasse....

Neugierde mit Soße und Topfguckerpudding, falsche Fee im Zauberland und der Fall Hellberger - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Fangen wir diesmal ganz anders an, um die fünf Deals der Woche zu präsentieren, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de eine Woche lang (Freitag,...

Disclaimer