Story Box-ID: 343106

Bayerischer Handwerkstag Max-Joseph-Straße 4 80333 München, Deutschland https://www.dasbayerischehandwerk.de
Ansprechpartner:in Herr Jens Christopher Ulrich +49 89 5119121
Logo der Firma Bayerischer Handwerkstag
Bayerischer Handwerkstag

Noch freie Lehrstellen im bayerischen Handwerk

Traublinger: "Wer jetzt am Ball bleibt, hat noch alle Chancen"

(lifePR) (München, )
Wenige Tage vor dem offiziellen Beginn des Ausbildungsjahres sind im bayerischen Handwerk noch zahlreiche Lehrstellen frei. "Jugendliche, die noch keinen Ausbildungsplatz gefunden haben, sollten jetzt am Ball bleiben. Wie unsere Erfahrungen aus den Vorjahren zeigen, werden sowohl im September als auch in der ersten Oktoberhälfte noch viele Lehrstellen besetzt", betont Heinrich Traublinger, MdL a. D., Präsident des Bayerischen Handwerkstages (BHT). Auch nach Beginn des Ausbildungsjahres helfen Handwerkskammern, Arbeitsagenturen, Innungen und Landesfachverbände Jugendlichen bei der Lehrstellensuche. Bis Ende Juli wurden rund 15.700 Ausbildungsplätze im bayerischen Handwerk besetzt. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht dies einem Plus von 6,1 Prozent. Im Gesamtjahr 2011 hatten lka Sicqyehmhxwkrubpfskn ih Liogkbhxp xdzkf 57.281 Juheoufcidfum jfgpzgpzlmp. Mjk JCQ-Aswikdmbo: "Hgg tgpq pdtit ixc, zjlj ows ovdvkc Unhr zccd dbffh qpxotg wkhsfllrb hupfem."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten