Pressemitteilung Box-ID: 911540

Bayerische Oberlandbahn GmbH Bahnhofplatz 9 83607 Holzkirchen, Deutschland http://www.brb.de/
Ansprechpartner:in Pressestelle +49 8024 997101
Logo der Firma Bayerische Oberlandbahn GmbH
Bayerische Oberlandbahn GmbH

Sportveranstaltung führt zu Fahrplanabweichungen im Netz Ammersee-Altmühltal

(lifePR) (Augsburg, )
Wegen eines Radrennens kommt es am 21. August 2022 zu Fahrplanänderungen und Schienersatzverkehr auf der Strecke Augsburg – Weilheim.

Wegen eines Straßenradrennens im Rahmen der European Championships Munich 2022 kommt es am Sonntag, 21. August 2022, auf der Strecke Augsburg – Weilheim in beiden Fahrtrichtungen bei einigen Verbindungen am Vormittag und Mittag zu Fahrplanänderungen und Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Dießen und Weilheim. Die Züge und Busse fahren zum Teil zu anderen Zeiten als im Regelfahrplan.

Wie gewohnt finden Fahrgäste auf der Webseite (www.brb.de) Sonderfahrpläne zum Download. Im Sonderfahrplan nicht aufgeführte Zugverbindungen fahren ohne Abweichung nach dem Regelfahrplan. Zudem gibt es auf der Webseite auch die Möglichkeit zum Abonnieren eines Newsletters mit individueller Streckenauswahl zur aktuellen und zuverlässigen Information über Großstörungen und Baustellen.

Bayerische Oberlandbahn GmbH

Die Unternehmen Bayerische Oberlandbahn GmbH und Bayerische Regiobahn GmbH sind Tochterunternehmen der weltweit aktiven Transdev-Gruppe. Sie fahren mit der Marke BRB im Auftrag der Bayerischen Eisenbahngesellschaft mbH (BEG), die den Regional- und S-Bahn-Verkehr in Bayern plant, finanziert und kontrolliert. Die Züge im Netz Berchtesgaden-Ruhpolding verkehren von Freilassing über Bad Reichenhall nach Berchtesgaden. Die Züge im Netz Chiemgau-Inntal verkehren über Rosenheim nach Salzburg und Kufstein sowie über Holzkirchen nach Rosenheim. Die Züge im Netz Oberland verkehren von München aus südlich ins Bayerische Oberland. Die Züge im Netz Ammersee-Altmühltal verkehren auf den Strecken Schongau - Weilheim - Geltendorf - Augsburg sowie Augsburg - Aichach - Ingolstadt und Eichstätt. Die Züge im Netz Ostallgäu-Lechfeld verkehren auf den Strecken Augsburg - Füssen, Augsburg - Landsberg (Lech) und München - Füssen. Die Transdev GmbH mit Sitz in Berlin ist mit rund 7.500 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1,2 Milliarden Euro der größte private Mobilitätsanbieter in Deutschland. Unsere Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich runds 133 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Daneben ist Transdev in Deutschland zweitgrößter Dienstleister beim Vertrieb von Fahrkarten und organisiert individuelle, auf den Kunden abgestimmte Mobilitätsangebote. Transdev in Deutschland ist Teil der weltweiten Transdev-Gruppe, einem der führenden internationalen Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Paris mit aktuell 81.715 Mitarbeitenden in 18 Ländern und den Anteilseignern Caisse des Dépôts sowie der inhabergeführten RETHMANN-Gruppe.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten