Donnerstag, 25. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 151297

Maxi startet neue Marketingkampagne: "Sei einmaximalig. Deine Maxi"

Mit der Heftfolge 4/2010 startet Maxi, die monatliche Frauenzeitschrift aus der Bauer Media Group, unter dem Motto "Sei einmaximalig. Deine Maxi" eine neue, groß angelegte Marketingkampagne

(lifePR) (Hamburg, ) Im Fokus des neuen Kommunikationsauftritts steht die personifizierte Maxi. Eine Frau, die das Heft und den Charakter der Leserin in reiner Form verkörpert, bildet damit das Herz der Kampagne und verleiht ihr einen außergewöhnlichen Charme. Damit grenzt sich der neue Markenauftritt klar von anderen klassischen Kampagnen ab. Ziel ist die Identifikation der Leserin mit dem Heft. Der neue Claim, die variierenden Sublines sowie die Optik präsentieren die Themenvielfalt mit den Schwerpunkten Mode, Beauty und Zeitgeist auf eine besondere Art und Weise und geben der Leserin das Gefühl "Maxi - die ist ja wie ich". Neben den TV- und Kino-Spots wird der Abverkauf durch eine neue Printkampagne in internen und externen Medien sowie durch umfangreiche Online- und PoS-Maßnahmen unterstützt. Darüber hinaus werden Plakate sowie einzigartige Sonderwerbeformen eingesetzt. Schwerpunkt bilden jeweils der aktuelle Titel sowie die monatlichen Themen.

Eine zusätzliche virale Kampagne machen den neuen Kommunikationsauftritt einzigartig: Maxi erhält ihren persönlichen Facebook-Account: Dort erscheinen Maxis Kolumnen, ihr Lieblingsfilme, ihre Urlaubs- und Party-Fotos, ihre Lieblingssongs. Zusätzlich steht Maxi den Lesern hier Rede und Antwort, verlost Tickets, CDs, DVDs, Klamotten und ist immer für eine Überraschung gut. Kurz: Auf Facebook wird Maxi zum Leben erweckt.

Neben der Publikumskampagne startet im zweiten Quartal parallel die zugehörige Fachkampagne.

Verantwortlich für den Werbeauftritt zeichnet erstmalig die Kreativagentur Leagas Delaney Hamburg GmbH. Die Agentur für integrierte Markenkommunikation wurde mit der gesamten B2C- und B2B-Kommunikation des Magazins beauftragt. Unter Berücksichtigung der jeweiligen Zielgruppen werden beide Werbekanäle unter einem Kampagnendach vereint.

Weitere Informationen zur Kampagne sowie das aktuelle Printmotiv und der TV-Spot stehen unter http://lounge.leagasdelaney.de/ticket.html?id=koi2qh0zr89jwva1bi zum Download zur Verfügung.

Bauer Media Group

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,06 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mitgliederzuwachs beim Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Der Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) hat in den letzten beiden Jahren seine Mitgliederzahl um 8,5 Prozent steigern können. Das gab...

Schmidt: "Gemeinsam für eine offene und globalisierte Welt"

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Bundeslandwirtschaft­sminister Christian Schmidt ist vom 21. bis 23. Mai zu politischen Gesprächen nach Kanada und in die USA gereist. Dort hat...

Roadshow der Diakonie ist am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Roadshow der Diakonie Württemberg macht am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen Station. Mitarbeitende...

Disclaimer