Dienstag, 21. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 136967

Bauer Media Group bringt Ratgebermagazin "MEIN HUND und ICH" in den Handel

München, (lifePR) - MEIN HUND und ICH ist das neue Ratgebermagazin für Hundefreunde aus der Pabel-Moewig Verlag KG, einer hundertprozentigen Tochter der Bauer Media Group. Das Magazin erscheint zum Copypreis von 2,40 Euro ab Januar 2010 vierteljährlich im Handel.

MEIN HUND und ICH richtet sich sowohl an erfahrene Hundebesitzer, als auch an Interessierte, die Beratung bei der Haustier-Anschaffung suchen. Das Heft bietet auf 60 Seiten Vorschläge zur sinnvollen Beschäftigung des Hundes, gibt wertvolle Tipps von der Neuanschaffung bis zur Organisation des Urlaubs und ist Ratgeber in Erziehungsfragen.

Als einmaliges Sonderheft der wöchentlichen Frauenzeitschrift Avanti war der Titel im Mai 2009 gestartet. Mit einer Auflage von rund 40.000 verkauften Exemplaren im Handel erzielte das Sonderheft eine hohe Akzeptanz in der Zielgruppe und wird daher als Periodikum fortgeführt.

Begleitet wird der Start von MEIN HUND und ICH mit Anzeigenmotiven in Titeln der Bauer Media Group.

Bauer Media Group

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,06 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Marienhöhe - "Schule fürs Leben"

, Familie & Kind, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Zum jährlichen Infotag lud das Schulzentrum Marienhöhe Darmstadt, eine Einrichtung der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, am 19. November...

Berlin kooperiert mit bundesweiter Initiative "Trau dich!" zur Prävention des sexuellen Kindesmissbrauchs

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Kinderrechte, körperliche Selbstbestimmung und sexueller Kindesmissbrauch sind die Themen des Theaterstücks „Trau dich!“, das heute in Berlin...

World Future Council (WFC) richtet internationale Kinderschutz-Konferenz aus

, Familie & Kind, World Future Council

Der World Future Council (WFC), auch bekannt als Weltzukunftsrat, richtet vom 28. bis 30. November eine internationale Kinderschutz-Konferenz...

Disclaimer