Mittwoch, 22. Februar 2017

Box-Weltmeister mit Schnitzel-Hunger

Nikolai Valuev bei SCHNITZELHUBER in Kappel-Grafenhausen

(lifePR) (Ettenheim, ) Am kommenden Freitag, 19. September 2008, ist Nikolai Valuev ab ca. 12:00 Uhr zu Gast im SCHNITZELHUBER-Restaurant in Kappel-Grafenhausen. Der Box-Champion und frischgebackene Weltmeister wird sich im Rahmen einer TV-Dokumentation über die Besonderheiten der innovativen SCHNITZELHUBER-Gerichte informieren. Für seine Fans gibt der Riese aus St. Petersburg eine Autogrammstunde.

Nur wenige Tage nachdem er sich erneut den WBA-Weltmeistertitel sicherte, besucht der russische Schwergewichtsboxer Nikolai Valuev das SCHNITZELHUBER-Restaurant im badischen Kappel-Grafenhausen, auf Einladung der Herbolzheimer K.-H. Schneider GmbH.

Dabei werden die Schnitzel-Experten dem 2,13 m großen und 150 kg schweren Box-Riesen eine besondere Überraschung zubereiten: Das ausschließlich aus Schweinefleisch bestehende SCHNITZELHUBER-Monsterschnitzel bringt mit einem Durchmesser von bis zu 55 Zentimetern rund 1,2 Kilo auf die Waage.

Im Rahmen einer TV-Dokumentation wird sich Nikolai Valuev zudem über die Herstellung, über Nährstoffe sowie über die innovativen SCHNITZELHUBER-Gerichte informieren.

"Gerade Spitzensportler wie Nikolai Valuev müssen auf eine ausgewogene Kost achten. Wir haben uns daher gezielt an ihn gewandt, weil wir zeigen wollen, dass unsere Schnitzelgerichte sowohl für Genuss als auch für eine bewusste Ernährung stehen", erklärt Jens Schneider, Geschäftsführer des im Juni 2008 neu eröffneten SCHNITZELHUBER-Restaurants.

Gewöhnliche Schnitzel enthielten oft zu viel Fett, seien innen zäh und dafür außen nicht knusprig, betont Schneider: "Unsere Schnitzel hingegen überzeugen durch einen geringen Fettanteil von nur 10% sowie durch Zutaten aus durchgängig kontrollierter Produktion."

Zur Zubereitung verwendet SCHNITZELHUBER nur rein pflanzliches, cholesterinfreies Rapsöl mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Die Fette werden zudem häufiger gewechselt als vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

"Allerdings werden wir auch dem Weltmeister unser Geheimrezept mit 10 verschiedenen Kräutern und Gewürzen nicht preisgeben", schmunzelt Jens Schneider, der sich sicher ist, Nikolai Valuev nach seinem Besuch zu seinen Stammgästen zählen zu dürfen.

Bildmaterial zum Download unter: http://www.wort-laut.net/presse/pressebilder/schnitzelhuber_kg_0809.jpg

Hintergrundinformation

Die K.-H. Schneider GmbH ist mit zwei Autohöfen sowie zwei Hotels an der A5 zwischen Offenburg und Freiburg vertreten. Firmengründer Karl-Heinz Schneider ist bereits seit 1977 als Selbstständiger im Tankstellen-Geschäft tätig, betreibt seit 1986 den Shell-Autohof in Kappel-Grafenhausen und seit 1996 den Europa-Park-Rasthof in Herbolzheim.

Seit 2005 leitet Karl-Heinz Schneider mit seinen Söhnen Maik-Thorsten und Dirk-Jens zudem die Geschicke des Euro-Hotels in Kappel-Grafenhausen sowie des Highway-Hotels in Herbolzheim. Im Juni 2008 eröffnete die K.-H. Schneider GmbH in Kappel-Grafenhausen das erste SCHNITZELHUBER-Restaurant Baden-Württembergs. An den verschiedenen Standorten des Familienunternehmens sind nun insgesamt mehr als 100 Mitarbeiter beschäftigt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Bis 8. März: Ausstellung "Galopprennbahn Bremen - Ein Stadtteil von morgen" in der Hochschule Bremen

, Kunst & Kultur, Hochschule Bremen

Mit der Galopprennbahn in Bremen steht nach der Überseestadt eines der größten Stadtentwicklungsgeb­iete in Bremen mit 45 Hektar zu Disposition....