Mouton Cadet, der offizielle Weinpartner des Ryder Cup 2018 in Paris, feiert die französisch-amerikanische Freundschaft

(lifePR) ( Pauillac, )
Mit der Sonderedition 2018 ist Mouton Cadet bereits zum dritten Mal offizieller Weinpartner des Ryder Cup. Zum ersten Mal in seiner Geschichte wurde das berühmteste Golfturnier der Welt vom 28. bis 30. September 2018 vom Gastgeberland Frankreich ausgerichtet, nach Schottland und den USA in den Vorjahren. Austragungsort war der Platz „Le Golf National“ unweit von Paris. Wie stets in seiner Geschichte seit 1927 war der legendäre Wettkampf, bei dem die besten Golfer aus Amerika und Europa gegeneinander antreten, auch in diesem Jahr von Sportsgeist und fairem Wettbewerb geprägt.

„Der Golfsport führt alle Generationen zusammen und bietet eine großartige Plattform für die Vermittlung der Werte, die uns mit dieser Sportart verbinden: Leidenschaft, Beharrlichkeit, Disziplin und Freude am Wettkampf. Der Wein spricht auch Emotionen an, genau wie der Golfsport. Aus all diesen Gründen freuen wir uns, seit vier Jahren immer wieder als Hauptsponsor für diesen Wettbewerb ausgewählt zu werden,“ erklärt Philippe Sereys de Rothschild, Vorstandsvorsitzender der Baron Philippe de Rothschild S.A.

Eine besondere Cuvée

Im Einklang mit dem Spirit des Turniers hat Baron Philippe de Rothschild für Mouton Cadet eine ausgesprochen elegante Sonderedition aufgelegt. Zwei große Winemaker, die Amerikanerin Chiara Mondavi und der Franzose Pierre Lambert, Kellermeister bei Mouton Cadet, haben ihr Können zusammengelegt, um unter ihren Namen einen einzigartigen Wein zu kreieren. Für die Assemblage haben sie eine strenge Auslese de Trauben von zwölf Terroirs im Bordeaux verwendet – als Anspielung auf die zwölf Spieler jeder Mannschaft. Dabei haben sie sich von dem gemeinsamen Ehrgeiz leiten lassen, eine Cuvée zu schaffen, die den Geist und die Energie des Ryder Cup widerspiegelt.                           

Das feinsinnige Siebdruck-Design dieser „Limited Edition“ greift Werte auf, die Mouton Cadet mit dem Golfsport teilt: Präzision, Ebenmaß und Leidenschaft.            

Eine einzigartige Gelegenheit, die Welt von Mouton Cadet kennenzulernen

Mouton Cadet hat alle großen Momente des Ryder Cup 2018 begleitet. Während des Wettbewerbs haben die verschiedenen Teilnehmer – Golffans, Weinliebhaber, Zuschauer, Teammitglieder und VIPs – ausgiebig die Chance genutzt, an den zahlreichen Catering-Stationen die Sonderedition kennenzulernen, insbesondere an der Mouton Cadet Wine Bar und im VIP-Bereich.
Bei dieser Gelegenheit konnten die Gäste außerdem die gesamte in dieser Zusammenstellung nur während des Turniers angebotene Palette von Mouton Cadet Weinen verkosten: Mouton Cadet Rouge 2016, Mouton Cadet Blanc 2017, Mouton Cadet Rosé 2017, Mouton Cadet Réserve Blanc Graves 2016 und Mouton Cadet Réserve Bordeaux 2015.

Mouton Cadet erhebt sein Glas auf das Siegerteam des Ryder Cup 2018: Europa!     

Über Mouton Cadet
Mouton Cadet, der weltberühmte Wein aus dem Bordeaux, wurde 1930 von Baron Philippe de Rothschild gegründet. Er verkörpert den visionären und innovativen Geist der Familie Rothschild. Jetzt konzentriert sich die dritte Generation unter Führung von Philippe Sereys de Rothschild darauf, die Marke Mouton Cadet weiter zu entwickeln, die in über 150 Ländern zum Synonym für Erfolg geworden ist. Sein internationales Renommee macht Mouton Cadet zum natürlichen Partner so prominenter internationaler Events wie der internationalen Filmfestspiele von Cannes, des Ryder Cup oder des America’s Cup.

Über die Eggers & Franke Gruppe
Die Eggers & Franke Gruppe zählt zu den führenden Wein- und Spirituosendistributeuren Deutschlands und bedient über ihre spezialisierten Tochterunternehmen den Lebensmittelhandel, den Fachhandel, die Gastronomie und die Hotellerie mit hochwertigen Weinen und Spirituosen aus aller Welt. Dazu zählen neben Eggers & Franke die Bremer Traditionsunternehmen Reidemeister & Ulrichs Domaines & Châteaux, Joh. Eggers Sohn sowie die Versandhändler Ruyter & Ast und Ludwig von Kapff.    
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.