Mittwoch, 17. Januar 2018


adidas Group, MAN, Gerry Weber & Co. auf der 9. jobmesse® osnabrück

Heimspiel der "jobmesse® deutschland tour" mit über 80 Ausstellern

Osnabrück, (lifePR) - Bereits zum neunten Mal rollt die Messeagentur Barlag am 08./09. September den roten Teppich für den Karriereweg auf den gläsernen Etagen bei BMW Walkenhorst aus. An der Sutthauser Straße begann 2004 das Konzept der jobmesse® deutschland tour, das mittlerweile in 15 bundesdeutschen Städten unterwegs ist.

Namhafte Arbeitgeber präsentieren sich

Top-Arbeitgeber wie auch Bildungseinrichtungen haben auf der 9. jobmesse® osnabrück die Chance, sich motivierten Bewerbern zu präsentieren und im direkten Kontakt über Einstiegs-, Weiterbildungs- und Karrierechancen zu informieren. Bereits im Mai waren alle Ausstellungsflächen ausgebucht. Über 80 Unternehmen wie die adidas Group, die Stadtwerke, Brinkhege, die Niels-Stensen-Kliniken, ZF Friedrichshafen, die Sparkasse Osnabrück oder die großen Logistiker der Region mit Hellmann, Meyer & Meyer, Nagel & Co. nutzen das Format, um dem spürbaren Fachkräftemangel erfolgreich zu begegnen. Auch Bildungsinstitutionen wie die Volkshochschule, die Uni Vechta, verschiedene Berufsförderungswerke, IHK und Handwerkskammer informieren über ihre Angebote.

Bundesweites Erfolgskonzept

Die branchenübergreifende Jobmesse richtet sich sowohl an Young Professionals, Fach- und Führungskräfte, die Generation 50plus, Wiedereinsteiger, Existenzgründer und Weiterbildungsinteressierte als auch an Schüler der Abschlussklassen und Studenten aller Fachrichtungen.

Zu einer außergewöhnlichen Veranstaltung gehört eine außergewöhnliche Location: "Automobile raus, Messe rein" lautet deshalb das seit vielen Jahren bewährte Motto. So wird BMW Walkenhorst an der Sutthauser Straße kurzerhand zur Messehalle umfunktioniert und der rote Teppich ausgerollt. Auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen: Kostenlose Bewerbungsmappenchecks, Bewerbungsfotoservice und Fachvorträge bieten auch in der 9. Auflage der Veranstaltung zusätzliche Karriere-Kicks für die Bewerber.

Über die jobmesse® deutschland tour:

Eine Recruitingmesse für alle Generationen und Qualifikationen zu schaffen - diese Idee steht bis heute hinter der jobmesse® deutschland tour. Seit ihrer Premiere im Jahr 2004 verzeichnet das Konzept stetig wachsende Aussteller- und Besucherzahlen. Die Motivationsveranstaltung expandiert in immer neue Regionen. Die Planungen für neue Standorte laufen auf Hochtouren. Mit einem ausgewogenen Branchen-Mix schafft die jobmesse® deutschland tour attraktive Arbeits-, Aus- und Weiterbildungs- sowie Studienangebote für Besucher verschiedenster Alters- und Bildungsklassen. Mit über 4.050 ausstellenden Unternehmen und mehr als 712.350 Besuchern (Stand 07/2012) gehört die Agentur Barlag zu den größten deutschen Veranstaltern von Recruitingmessen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Betriebswirtschaftliches Know-how für Berufstätige

, Bildung & Karriere, Hochschule Osnabrück Deutsches Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP) Geschäftsstelle

Die Hochschule Osnabrück bietet innerhalb ihres berufsbegleitenden BWL-Weiterbildungsprogra­mms ZERTflex ab März zwei neue und derzeit kostenlose...

Wormser Student belegt mit seiner Idee den zweiten Platz beim Start-Up Hackathon in Kalifornien

, Bildung & Karriere, Hochschule Worms

Seit August 2017 ist Jonas Deichelmann, Informatikstudent der Hochschule Worms, für ein Semester an der California State University in Monterey...

23. Januar, 18 Uhr: "Nichtfinanzielle Berichterstattung in Unternehmen - ist eine ethische Bilanzierung möglich?"

, Bildung & Karriere, Hochschule Bremen

„Gemeinwohl und Nachhaltigkeit“ ist eine neue Reihe der Fakultät Wirtschaftswissensch­aften und des International Graduate Center der Hochschule...

Disclaimer