Neue Jobs für Bremen

100 interessante Aussteller: jobmesse bremen findet zum 14. Mal statt

(lifePR) ( Osnabrück, )
Am 30.11./01.12. kommt die jobmesse deutschland tour wieder nach Bremen. In Halle 6 der MESSE BREMEN präsentieren sich an diesem Wochenende 100 interessante Unternehmen, Institutionen und Weiterbildungseinrichtungen. Mit dabei haben sie Karrieremöglichkeiten für Menschen jeden Alters und jeder Qualifikation – vom Schüler bis zum Ingenieur über 50. Darüber hinaus erwartet die Besucher ein umfangreiches Programm, in diesem Jahr unter anderem erstmals mit einem Speed-Coaching für die perfekte Bewerbung.

Zahlreiche Aussteller nutzen das Event unter der Schirmherrschaft von Senatorin Kristina Vogt, um motivierte Teamplayer auf sich aufmerksam zu machen. Dabei sind namhafte Firmen sämtlicher Branchen wie die AOK, dpd, FRoSTA, EWE netz und die swb AG. Außerdem präsentieren sich diverse öffentliche Arbeitgeber wie das Auswärtige Amt und die Polizei Bremen.

„Riesenchance für beide Seiten“

Besucher können auf der 14. jobmesse bremen innerhalb kürzester Zeit mit vielen potenziellen Arbeitgebern ins persönliche Gespräch kommen. „Und das in angenehmer Atmosphäre und ganz ohne ein aufwendiges Bewerbungsverfahren“, erklärt Projektleiter Martin Kylvåg. Die Unternehmen und Institutionen haben an dem Wochenende die Möglichkeit, hochmotivierte potentielle Arbeitnehmer auf sich aufmerksam zu machen. Im Angebot haben die Aussteller Vollzeitstellen, Ausbildungs- und Studienplätze und Praktika. „Die Messe ist eine Riesenchance für beide Seiten!“, verspricht Kylvåg.

TOP-Karrieremesse

In den professionellen Workshops von Bewerbungscoach Sven Emmrich gibt es Tipps für ein gelungenes Anschreiben oder den perfekten Auftritt beim Vorstellungsgespräch. Beim „Speed-Coaching“ powered by Coatrain zeigen die Experten der Coaching-Company im individuellen 30-minütigen Gespräch Lösungsansätze für die erfolgreiche Bewerbung. Darüber hinaus gibt es unter anderem die Möglichkeit, sich beim Bewerbungsfotoservice von Foto Erhardt ins rechte Licht rücken zu lassen – und das zum besonderen Messepreis.
Übrigens: Die jobmesse bremen wurde in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal in Folge im angesehenen Karrieremessen-Ranking des renommierten Magazins FOCUS BUSINESS und des Statistikportals Statista als „TOP-Karrieremesse“ ausgezeichnet.

Die 14. jobmesse bremen in Halle 6 der Messe Bremen hat am Samstag von 10.00 bis 16.00 Uhr und am Sonntag von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen zu Ausstellern und Programm gibt es im Internet unter www.jobmessen.de/bremen

Wichtige Informationen für Medien

Titel: 14. jobmesse bremen
Zeiten: Samstag, 30. November 2019, 10.00 bis 16.00 Uhr
Sonntag, 01. Dezember 2019, 11.00 bis 17.00 Uhr

Location: MESSE BREMEN (Halle 6), Findorffstraße 101, D-28215 Bremen
Eintritt: 3 Euro
Eintritt frei: Schüler, Azubis, Studierende, Rentner, Menschen mit Behinderung und deren Begleitung (Ausweismerkmal „B“), Erwerbslose, Transferleistungsbezieher, Kinder bis 14 Jahre (jeweils mit entsprechendem Nachweis)
Website: www.jobmessen.de/bremen
Facebook: Jobmesse Deutschland
Instagram: jobmessen

Eröffnungsveranstaltung für Presse und Aussteller
Beginn: Samstag, 30. November, 9.30 Uhr
Redner: Susanne Ahlers, Staatsrätin bei der Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa; Martin Kylvåg, Projektleiter der jobmesse bremen
Location: MESSE BREMEN (Halle 6), Findorffstraße 101, D-28215 Bremen

Die jobmesse deutschland tour
Eine Recruiting-Veranstaltung für alle Generationen und alle Qualifikationen zu schaffen – das war 2004 die Idee hinter dem Start der ersten jobmesse osnabrück. Mittlerweile reist die Agentur BARLAG mit der jobmesse deutschland tour durchs ganze Land – und das mit stets wachsendem Erfolg. Steigende Besucher- und Ausstellerzahlen, darunter die Hälfte der DAX 30-Konzerne, sprechen für sich und zeigen, dass die Karriereveranstaltung für alle Generationen und Qualifikationen gefragt ist wie eh und je – ganz besonders in Zeiten vom Fachkräftemangel.

Ob Frankfurt, Berlin, Köln, Münster, Hamburg, München, Nürnberg, Düsseldorf, Stuttgart oder das heimische Osnabrück: Mit ihrem branchenübergreifenden Konzept in mittlerweile 21 Städten bundesweit gehört die Agentur BARLAG zu den größten deutschen Veranstaltern von Recruitingmessen – und zu den besten: Im Karrieremessenranking von FOCUS BUSINESS wurde 2019 kein anderer Veranstalter aus Deutschland so oft ausgezeichnet wie BARLAG.