Sonntag, 17. Dezember 2017


"Händedruck statt Doppelklick"

6. jobmesse oldenburg bringt Bewerber und Arbeitgeber zusammen / Über 50 Aussteller präsentieren mehr als 3.250 Karrierechancen / 2012 erstmals neue Location für das Recruiting-Event

Osnabrück, (lifePR) - Am 21. und 22. April 2012 geht die "jobmesse oldenburg" in ihre mittlerweile sechste Runde. Top- Arbeitgeber wie auch Bildungseinrichtungen informieren im direkten Kontakt mit den Besuchern über Einstiegs-, Weiterbildungs- und Karrierechancen. Ort des Geschehens ist erstmalig die Weser-Ems Halle Oldenburg. Ob Festanstellung, Ausbildung, Studienplatz, Weiterbildung, Quereinstieg oder Existenzgründung: 3.250 aktuelle Arbeits-, Aus- und Weiterbildungs- sowie Studienangebote von über 50 Ausstellern erwarten die Besucher. Der Eintritt ist frei!

"Neben dem ganzen Hype um das Internet schaffen wir eine Plattform für den zwischenmenschlichen Kontakt. Das Messe-Format ermöglicht einen persönlichen Händedruck, wo das Internet nur mit einem Doppelklick dienen kann", so Stefan Süß, Geschäftsleiter der veranstaltenden Messeagentur Barlag. Namhafte Firmen wie das Modehaus Leffers, der Fotodienstleister CEWE Color, Vodafone, der Fleisch- und Wurstwarenexperte Rügenwalder Mühle, EWE TEL oder Landmaschinen Krone präsentieren sich und ihre Karrierewege den motivierten Bewerbern. Auch Bildungseinrichtungen wie die Kunstschule Wandsbek, Uni Vechta, Handwerks- und Handelskammer oder das Berufsförderungswerk Friedehorst-Bremen sind entlang des roten Teppichs dabei. Eine Übersicht aller Aussteller ist auf www.jobmessen.de/oldenburg abrufbar.

Das Rahmenprogramm sorgt für zusätzliche Karriere-Kicks: So können Besucher ihre Bewerbungsmappe einem kostenlosen Check unterziehen, sich beim Bewerbungsfotoservice ins rechte Licht rücken lassen oder an zahlreichen Fachvorträgen teilnehmen.

Nach dem bewährten Motto "alle Qualifikationen, alle Generationen" richtet sich das Konzept der branchenübergreifenden Jobmesse sowohl an Berufseinsteiger, Young Professionals, Fach- und Führungskräfte, die Generation 50plus, Wiedereinsteiger, Existenzgründer und Weiterbildungsinteressierte als auch an Schüler der Abschlussklassen und Studenten aller Fachrichtungen.

Über die jobmesse®deutschland tour:

Eine Recruitingmesse für alle Generationen und Qualifikationen zu schaffen - diese Idee steht bis heute hinter der jobmesse® deutschland tour. Seit ihrer Premiere im Jahr 2004 verzeichnet das Konzept stetig wachsende Aussteller- und Besucherzahlen. Die Motivationsveranstaltung expandiert in immer neue Regionen. Die Planungen für neue Standorte laufen auf Hochtouren. Mit einem ausgewogenen Branchen-Mix schafft die jobmesse® deutschland tour attraktive Arbeits-, Aus- und Weiterbildungssowie Studienangebote für Besucher verschiedenster Alters- und Bildungsklassen. Mit über 3.900 ausstellenden Unternehmen und mehr als 670.200 Besuchern (Stand 03/2012) gehört die Agentur Barlag zu den größten deutschen Veranstaltern von Recruitingmessen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Vortragsreihe Bauingenieurwesen

, Bildung & Karriere, Fachhochschule Lübeck

Von Spurenstoffen und multiresistenten Keimen im Abwasser - Welchen Beitrag liefern unsere Kläranlagen zum Rückhalt von Medikamentenrückstän­den,...

Neue Technik sichert Qualität der Aus- und Weiterbildung im Zentrum für Gewerbeförderung in Götz

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Potsdam

Im Zentrum für Gewerbeförderung (ZfG) der Handwerkskammer Potsdam wurde vor wenigen Tagen - passend zur Vorweihnachtszeit - ein „Geschenk“ der...

TÜV SÜD vergibt QMF-Zertifikate an Studenten der Brau- und Getränketechnologie

, Bildung & Karriere, TÜV SÜD AG

31 Studenten der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf hatten im November Grund zu feiern: Sie alle hatten sich zur Qualitätsmanagement-Fachkraft...

Disclaimer