Pressemitteilung Box-ID: 897794

BPE Baltic Polo Events GmbH Dorfring 1 14662 Friesack / OT, Deutschland http://www.baltic-polo-events.de/
Ansprechpartner:in +49 3321 7479533
Logo der Firma BPE Baltic Polo Events GmbH
BPE Baltic Polo Events GmbH

Polo-Spitzensport zur Saisoneröffnung im PoloPark Berlin und 4000 Euro Spende für die Ukrainehilfe

(lifePR) (Friesack / OT, )
Polo-Sport verbindet Höchstleistung mit Freude, Dramatik, Spannung und Leidenschaft - und zur Saisoneröffnung vom 29.04.-01.05.2022 im PoloPark Berlin auch mit einem guten Zweck. Mit einer Spende von 4000 Euro an das Deutsche Rote Kreuz zu Gunsten der Ukrainehilfe und Siegerpokalen für das strahlendes Gewinnerteam Cosmopolo/inMedias Kommunikation endete die Polosport Saisoneröffnung 2022 am Wochenende.

In einem rasanten Finale siegte das Team Cosmopolo/inMedias Kommunikation über das Team Polo Sylt am vergangenen Wochenende, das im Zeichen von rasanten Polo Spitzensport auf dem Gelände des PoloParks Berlin stand. Hunderte Zuschauer nutzen die Chance, sich an drei Tagen hautnah von spektakulären Polo Chukkas mitreißen zu lassen. Der Eintritt war an allen drei Tagen frei. Am Ende spendeten die Zuschauer und die Polospielerinnen und Polospieler insgesamt 4000 Euro für die Ukrainehilfe.

25 Polospieler traten in sechs Teams gegeneinander an. Für Dabei waren auch Christopher Kirsch, mit einem Handicap von +3 einer der besten deutscher Polospieler und der Polo-Profi Tuky Caivano, ebenfalls mit einen Handicap von +3. Christopher Kirsch ist zudem Captain der Deutschen Polo Nationalmannschaft und spielt heute (02. Mai 2022) für die WM Qualifikation in Frankreich.

BPE Baltic Polo Events GmbH

Der 90.000 qm große PoloPark Berlin gehört zu den ältesten und traditionsreichsten Polo Anlagen Berlins. Die Anlage bietet einen Poloplatz mit Banden, einen Stick & Ball Platz, eine Galoppbahn, 28 Boxen für Pferde, eine Kids Corner, Tribünen und einen Veranstaltungsbereich mit Zelten und Terrasse. Die weitläufigen Anlage ist die Adresse Spitzen-Pferdesport und das passende Ambiente für Produktpräsentationen, Ausstellungen, Modenschauen und Hochzeiten.

Seit 2018 betreibt die Baltic Polo Events GmbH zusammen mit dem Polo Club Timmendorfer Strand e.V. den PoloPark, eine der ersten und ältesten Polo-Anlagen im Großraum Berlin mit Sitz in Dallgow-Döberitz/Ortsteil Seeburg. Nach einem Dornröschenschlaf der Anlage Ende der 90er Jahre lebt die Polo-Tradition wieder auf. Der PoloPark liegt direkt an der B2 nach Potsdam, 15 Minuten vom Kurfürstendamm entfernt. Bahnhöfe und öffentliche Verkehrsmittel sind in greifbarer Nähe.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten