Pressemitteilung Box-ID: 910848

Badischer Landwirtschaftlicher Hauptverband e.V. Merzhauser Str. 111 7910 Freiburg, Deutschland http://www.blhv.de
Ansprechpartner:in Frau Angela Gerold +49 761 27133211
Logo der Firma Badischer Landwirtschaftlicher Hauptverband e.V.
Badischer Landwirtschaftlicher Hauptverband e.V.

Energiesicherheit und Artenschutz - Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer besucht Landwirtschaftsbetrieb und Agri-PV-Anlage im Schwarzwald-Baar-Kreis

(lifePR) (Freiburg, )
Die Rolle der Landwirtschaft für die Energiesicherung und ihr Beitrag zum Biodiversitätsschutz standen heute im Mittelpunkt des Treffens von Regie-rungspräsidentin Bärbel Schäfer mit dem BLHV. In Begleitung von BLHV-Präsident Bernhard Bolkart und BLHV-Hauptgeschäftsführer Benjamin Fiebig besuchte Schäfer zunächst eine Agri-PV-Anlage in Donaueschingen-Aasen und informierte sich dort über Möglichkeiten zur Verbesserung des landwirt-schaftlich getragenen Energienetzes. "Wir müssen hier weiterkommen, ohne landwirtschaftliche Nutzflächen im Übermaß in Anspruch zu nehmen und gleichzeitig zu naturschutzfachlich sinnvollen Lösungen kommen", so Bolkart.

Auf dem nahegelegenen Weiherhof, dessen Betriebsflächen größtenteils im Vogelschutzgebiet liegen, wurde besprochen, wie in Natura-2000-Gebieten Landwirtschaft und Artenschutz in Einklang gebracht werden können.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten