Anne Hartmann neue Pressesprecherin des BLHV

Ab 1. Juli 2012 übernimmt Anne Hartmann die Aufgabe der Pressesprecherin des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbandes (BLHV). Das entschied der Verbandsvorstand des bäuerlichen Berufsstandes auf seiner jüngsten Sitzung. Frau Hartmann tritt in dieser Funktion die Nachfolge von Richard Bruskowski an, der Ende September in den Ruhestand treten wird.

Anne Hartmann (27) ist leidenschaftliche Bäuerin. Sie wuchs auf einem Ackerbaubetrieb in Niedersachsen auf. Nach einem agrarwissenschaftlichen Studium an der Fachhochschule Osnabrück mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation war sie mehrere Jahre ehrenamtlich in der berufsständischen Landjugendarbeit tätig, wurde zur Vorsitzenden des niedersächsischen Landjugendverbandes gewählt und war drei Jahre Vorsitzende des Bundes Deutscher Landjugend. Als mehrmalige Landesmeisterin im Leistungspflügen fand sie ihren Weg nach Südbaden über ihren Lebenspartner, dem derzeitigen deutschen Meister im Wettpflügen.

Erste berufsständische Erfahrungen in der Verbandsarbeit des BLHV sammelte Frau Hartmann als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit seit September 2011. Ein erneuerter Internetauftritt des Verbandes, sowie die Entwicklung eine Imagekampagne waren bisherige Aufgabenschwerpunkte der neuen Pressesprecherin des südbadischen Bauernverbandes BLHV. Erreichbar ist Frau Hartmann ab Juli unter 0761/27133-39 oder Anne.Hartmann@blhv.de.